Elantra 2.0 16V Diesel Chip
-
phenom
hi fansmeine mama fährt den oben genannten elantra.laut fahrzeugpapiere hat er glaub ich ca 113PS.meine mama war den tag in der hyundai werkstatt und da erzählte ihr ein fachmann das dieses modell nen abgeregelten chip drin hat damit irgendwelche kosten gesparrt werden.in wirkichkeit hat das auto 140PS und dieser chip regelt das auto auf 113 runter damit er halt bei irgendwas günstiger ist.wer kann mir sagen ob das überhaupt stimmt!und wer kann mir sagen wo dieser chip ist?werd dat ding natürlich rausnehmen *g*sieht doch kein schwein ob der abgeregelt is oder nicht.nen bulle und nen tüver auf keinen fallgreetz kev
-
New INTERCEPTOR
heho!Laut MTS hat dein Wagen nach dem du den Chip austauscht wirklich 142PS! http://www.mtsmegachip.ch/ Nur ich weiße darauf hin das die seriösität dieser Firma zu wünschen übrig lässt. Habe aber persönlich noch nie was davon gehört das die Chips nicht funktionieren nur die übertreibens halt gerne mit den Mehrleistungsangaben!
Dieser Chip befindet sich im Motor ECU (steuergerät). Sehen tut man die Chips meistens schon, da die meisten billigen Chips mit den OBD Diagose Systemen nicht kompatibel sind! Und bei der AU Abgasmessung wirst es vielleicht auch merken... aber durch kommen wirst schon! *g*hoffe damit war dir geholfenbye bye
-
phenom
huhualso ich hab das jetzt so vertanden.in dem elantra befindet sich jetzt der chip von der firma (siehe link)wenn ich den chip rausnehme hab ich 142PS das heißt man könnte den rausnehmen und vor der AU wieder einbauen.kann man den denn einfach rausnehmen und reinstecken?oder sollte da ein fachmann ran?greetz
-
New INTERCEPTOR
in deinem ECU ist ein Hyundai Chip drinnen mit 113PS wennst den raus nimmts und den von der Firma MTS einbaust hast 142PS! Ob die nun eingesteckt oder gelöten sind kann ich dir nicht sagen, da frag lieber deinen Fachmann der dir das erzählt hat. Ein Hyundaitechniker sollte das schon wissen!!! Meiner beim S-coupe war gelötet.Den brauchst vor der Au nicht raus geben, schau mal was er effektiv nachher hat... dann kannst immer noch umbauen wennst zuviel hast! ;-)Ciao