nlich Chip für GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
moonchild1967

Beitrag von moonchild1967 »

Also, ich will jetzt mal nicht schlau daherreden, aber imt der Werksgarantie von Hyundai ist es mit einer solchen Änderung definitiv VORBEI! Macht euch da keine falschen Hoffnungen, dass die das nicht finden! Genauso schaut es rechtlich aus. Eine solche Leistungssteigung fällt definitiv nicht mehr in den Toleranzbereich und ist somit in jedem Fall eintragungs- und der Versicherung meldepflichtig. Gut, wenn man Glück hat, merken es die Grünen net, aber spätestens wenn bei einem Unfall mit Personenschaden das Fahrzeug sicher gestellt und vom TÜV untersucht wird, kommen die drauf. Und was dann kommt brauch ich ja keinem mehr erzählen. Das ist kein Kavaliersdelikt und wird auch net so behandelt. Also, alles auf eigenes Risiko
moonchild1967

Immer langsam mit den Pferden! Wenn du einen leistungssteigernden Chip, ob beim Diesel oder beim Benziner einbaust, verlierst du in jedem Fall bezüglich der Motortechnik deinen Garantieanspruch. Erzähl den Leuten hier keinen solchen Mumpitz! Oder stehst du nach dem Verkauf für deine Aussagen grade und übernimmst notfalls ihre Kosten. Wenn nicht, würde ich etwas vorsichtiger mit meinen Aussagen sein! Von der zulassungs- und versicherungstechnischen Seite will ich erst mal gar net reden!
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Also soweit ich weiß verliert man da auf alle Fälle seine Garantie. OK ob die von Hyundai das merken das du nen Chip drin hast oder nit is ja ne andere Sache.Bei unserer Leistungssteigerung für den Sorento gibt es Garantie auf Motor und Getriebe da die Garantie von KIA Deutschland erlischt. (vorausgesetzt ist natürlich das der Schaden von der LS kommt) Dann gibts noch nen TÜV Gutachten womit du es beim TÜV normalerweise eintragen lassen musst und der Versicherung musst du es auch melden. Ob man es macht oder nicht ist einem selbst überlassen.Wegen den 17 PS. (Marco220677) hat auch LS machen lassen und spürt davon nit viel. Hat auch 17 PS mehr (angeblich). Unsere Leistungssteigerungsspezialisten haben gemeint das wenn er 7 PS mehr hat kann er beim Benziner froh sein.Noch was, wenn du ein Leistungsdiagramm hast dann is ja gut. Und wenn die das so hinbekommen haben mit den 17 PS is doch klasse. Ich kenn mich da jetzt nit aus wie das mit den Diagrammen is. Stells doch einfach mal hier rein.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (moonchild1967 @ 4 Mai 2005, 09:04 ) Gut, wenn man Glück hat, merken es die Grünen net, aber spätestens wenn bei einem Unfall mit Personenschaden das Fahrzeug sicher gestellt und vom TÜV untersucht wird, kommen die drauf. Und was dann kommt brauch ich ja keinem mehr erzählen. Das ist kein Kavaliersdelikt und wird auch net so behandelt. Also, alles auf eigenes Risiko Is vor ca.15 Jahren einem Kumpel passiert:Dem haben se das Haus "abgenommen"
seho

Beitrag von seho »

deshalb bin ich ja immernoch so skeptisch. hatte IMMER NUR gehört dass nicht mehr als 10% (also 14ps aufwärts) drin sind mit chip. und ich denke man muss seiner versicherung erst ab 10% leistunssteigerung melden, oder nicht ?
moonchild1967

@seho: Wie kommste auf die 10%??? Steht das so in deinen Versicherungsbedingungen? Lies doch mal in denen nach! Ich kanns mir das aber net vorstellen...
Elitefighter

Beitrag von Elitefighter »

so... also mal vom tuner aus!...Bei leistungs steigerung das heist veränderung am Motor... (chip,luftfilter, etc) erlischt dir deine GARANTIE von Hyundai!!! natürlich nur wenn die guten jungs von Hyundai dich dabei erwischen!....du darfst natürlich an deinem wagen nichts verändern (wie eben schon gesagt mit kabel verlegen bal bla bla dafür gibt es ja die Fachwerkstätten!.... wenn wirs mal ganz grob nehmen!)Von den Garantie ansprüchen die uebernimmt dir der Tuner allerdings nur was den Motor betrifft auf seine ARBEIT!!! das heist er baut den chip ein und gibt dir z.b. 3 jahre garantie auf den chip (oder xxxx kilometer) er uebernimmt aber keine garantie wenn du mit der karre nen unfall baust.. da das ja nicht sein problem ist! das sind 2 seiten von der geschichte!... wie das mit eintragung in die versicherung ist kann cih euch gerne am freitag sagen... würd mich da erkundigen!...Laut sehr guten quellen die tag täglich mit Leistungssteigerungen an Motoren zu tun haben sind bei einem Normalen Benziner ca an die 10% raus zuholen!!Ganz anders aber beim Diesel oder Turbo tuning allerdings glaube ich persönlich das du die 14 ps und die paar NM die du da bekommst nicht spüren wirst!....
Antworten