Problem mit dem Federweg
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QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 3 Mai 2005, 12:57 ) Noch ein neuer Diskussions-Input:http://www.kspec.com/list.php?ac_id=81&ai_id=601Kspec bietet ein Gewindefahrwerk, dessen Höhe sich nicht an den Federn, sondern am Sockel einstellen läßt. Die Einstellung des Fahrwerks geschieht individuell, also nach Kundenwunsch... Vorteil der Technik: Das Einfedern bleibt gleich, weil der Federweg selbst nicht verkürzt wird (Komfort). Außerdem hört es sich für mich so an, als ob man den Sockel dann schön hoch schrauben könnte, sodaß die Federn einfach ein ganzes Stück weiter oben sitzen und dann ohne weiteres runterfedern können - also ohne daß der Radkasten aufs Rad schlägt. Hä!? Also entweder hab ich jetzt hier nicht aufgepasst, oder das ist ein stinknormales GW-Fahrwerk...Das ist doch normal, das man am "Sockel" 2 "Muttern" hat. Eine um die Höhe zu regulieren und eine um zu kontern...An der Feder kann man nie was verstellen. Durch Entlastung der Feder (runterschrauben der Mutter), kommt der Wagen tiefer. Hoch schrauben, natürlich höher... Die gleich Technik hat H&R, Bilstein, KW....Der Federweg wird grundsätzlich bei ner Tieferlegung kürzer und wenn du dann noch den Gastank drin hast und runterschraubst, GARANTIERE ich dir, das du ausetzt - und das kommt uncool bei deinen verspachtelten Radläufen!!
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Ok, ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt.Wenn die Wagen hoch ist, hat die Feder viel Spiel, Wenn der Wagen runter ist, hat die Feder weniger Spiel (Härteres Fahrverhalten), lässt aber den Dämpfer ähnlich weit eintauchen...Aber da der Wagen halt tiefer liegt (Karosse näher am Reifen), setzt du natürlich dank dem Gewicht im Kofferraum schneller auf (das merk ich immo durch die Anlage von ca. 100kg).... Das was du bräuchtest ist was, wo man auch die Härte verstellen kann (also am Dämpfer)...
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QUOTE Wenn die Wagen hoch ist, hat die Feder viel Spiel, Wenn der Wagen runter ist, hat die Feder weniger Spiel (Härteres Fahrverhalten), lässt aber den Dämpfer ähnlich weit eintauchen...Das macht ja jedes gewinde fahrwerkUnd wen die feder eingedreht sind ist der federweg kurtzer/harter, geht ja nicht andersWeil harter wirt er auch weniger ferdern, das einfedern bleibt bein ALLE eingebauten federn frei nach oben, dort wirt ja nichts geandertPeterp.s. es ist anders wen man die FEDERBEINEN verstellen kan, lang/kurtzAber dabei bleibt was federn angeht ja alles gleich und macht man das tiefelegen nur mit die beine selbst
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null problemo! hab es bis 190km testen können!(haben hier ne autobahn die auch mal nette "wellen" hat )werde morgen mal nen grossen einkauf mit ein paar kisten getränken machen und mich dann hinten reinsetzen und meine frau fahren lassen ... dann etwas heitzen .. und wenn dann immer noch alles io ist - na dann betrachte ich die sache ENDGÜLTIG als erledigt!