Lüpertz Motorsport

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

[BILD]1132953738[/BILD][BILD]1132953706[/BILD][BILD]1132953692[/BILD][BILD]1132953649[/BILD]Sehn ja gut aus und anfühlen tun sie sich auch gut aber davon hab ich nichts! *g*JA werd ich machen... auserdem sehn die Kolben irgendwie nicht beschichtet aus. Zumindest hab ich beschichtete Kolben anderst in erinnerung!!! :-(
Sectrop
Beiträge: 137
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:33

Beitrag von Sectrop »

Ja genau, schildere ihm das erstmal ganz ruhig. Schick sie zurück (sag ihm das er den Versand bezahlen soll) und erklär ihm nochmal das er die richtigen zuschicken soll. Kannst ja nochmal sagen, das die außerdem beschichtet sein sollten. Vielleicht kannst du ja irgendwie überprüfen, ob die beschichtet sind.Frag ihn gleich bis wann er es schafft, oder verlang gleich dein Geld zurück. Vielleicht ist er ja jetzt einsichtiger.Ansonsten kann ich die mail ja nochmal umschreiben.Gruß real_sectrop
Hyundai-Freak
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Mai 2005, 13:04

Beitrag von Hyundai-Freak »

was ist das für ne mail, worüber ihr die ganze zeit hier schreibt ??so ne art drohung ? russische inkasso
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Drohung?? Niemals ...würd ich doch keinesfalls machen! *g*Wenn ichs sagen würde, wäre es dann eine Überraschung?? :-)
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Hey Inter - hattest du denn gestern mal angerufen??
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sehr geehrter Herr LüpertzIch möchte mich im nachhinein für die Infos bezüglich honen und auch für das entgegenkommen bezüglich der langen Wartezeit bedanken.Nur leider muss ich ihnen zu meinem Bedauern mitteilen das die zu mir gesendeten Kolben nicht die von mir in Auftrag gegebenen, sein können. Wurden die möglicherweise vertauscht oder an die falschen Adressen versendet?? Ich habe 4 JE Kolben erhalten mit einer Kolbenbodentiefe von 7,0mm, mein Serienkolben hatte 6,5mm und von mir wurde in zwei Mails (01.02.05 sowie 16.06.05) UND auf dem, dem Kolben beiliegendem Brief, eindeutig vermerkt das die Kolbenbodentiefe auf x,xmm reduziert werden sollte. (SOGAR MIT SKIZZE) Außerdem handelt es sich bei den gelieferten Teilen noch dazu um unbeschichtete Kolben. Wie aber in ihrer Angebots Mail vom 01.02.05 beschrieben sollten die beschichtet sein. (Zitat aus der Mail vom 01.02.05: "Satz Kolben, 4 Stck. Turbo Motor, beschichtet & verstärkter Kolbenboden, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Preis: 715,- Euro plus 16% MwSt = 829,40,- Euro, Lieferzeit ca. 5 Wochen.")Somit kann es sich keinesfalls um meine Kolben handeln.Was gedenken sie nun zu tun??mfgANTWORT von IHM:Guten Tag Herr xxxxxxxxxxx,Das ist sehr ärgerlich. Die Kolben wurden nicht bei mir vertauscht. Ich kann Ihnen anbieten den Kaufpreis zurückzuerstatten oder versuchen schnellstmöglich neue Kolben anzufertigen. Ich fliege am Dienstag in die USA und brauche also schnellstmöglich eine Antwort. MfG H.LüpertzHmmmm was soll ich eurer Meinung nach machen?
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Wie vertauscht???Wenn der die vertauscht hat, warum schickt der nicht einfach die anderen???Hol dir dein Geld wieder und such die jemand anderes!!!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ja, Geld zurück, hat doch keinen Sinn...
Sectrop
Beiträge: 137
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:33

Beitrag von Sectrop »

Tja, in der Antwort steht ja alles drin. Du kannst dir jetzt aussuchen ob du dein Geld zurück möchtest (also vom Kaufvertrag zurücktritst) oder ihm die Chance zur Nacherfüllung gibst (also das er dir diesmal die richtigen fertigen soll). Falls er die jetzigen zurück haben will, wird er sich dann schon melden. Rückversand muss er dann aber tragen.Im Moment wirkt er einsichtig, würde also nicht sagen, das du es explizit nach BGB ausformulieren musst. Falls doch kann ich dir natürlich noch ein Schreiben aufsetzen.Also schreib ihm kurz und knapp:Sehr geehrter Herr Lüppertz!Entsprechend ihrer letzten mail möchte ich sie um Erstattung des Kaufbetrages/Nachlieferung der Schmiedekolben entsprechend der angegebenen Maße mit angegebener Beschichtung bitten. ...Hochachtungsvoll Der InterP.S. Falls du nen anderen Lieferanten hast, solltest du den aber vielleicht anhauen. Der hier hat anscheinend große Probleme mit seiner Betriebsorganisation. Sollte sich vielleicht mal nen Unternehmensberater holen.
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Da ich die Kolben ja so schnell wie möglich brauche und der andere Hersteller wo ich die Kolben auch noch gerne angefertigt haben wollte nicht gemeldet hat (SOLL KEIN VORWURF SEIN ICH WEIß DU BIST IM STRESS WEGEN MESSE) musste ich ihm wohl oder übel doch vertrauen. Er versichterte mir zumindest das die Kolben innerhalb 3 Wochen plus 4 tage (Lieferzeit) bei mir sind!Ich bin gespannt...die alten bleiben halt so lange bei mir bis ich die neuen hab. zur Not kann ich die jetztigen auch noch einbauen, würden mich aber einiges an Leitung und Haltbarkeit kosten.
Antworten