Problem mit dem Federweg

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ Andy: Hmm, hört sich nach sehr großem Aufwand und extremen Kosten an... Ist wohl vielleicht doch nicht gerade das Richtige dann für mich - habe einfach viel zu viel Geld in den letzten Monaten ins Auto investiert. Da ist ein Airride für etliche tausende Euro derzeit einfach nicht drin. Aber trotzdem danke für Deine Infos! @ Kev:Das mit dem härteverstellbaren Gewindefahrwerk hört sich SEHR GUT an! Auf welche Modelle trifft das denn zu? Das Eibach Pro bspw. hat das ja nicht und Koni bietet für den GK nichts an...Hast Du da vielleicht noch einen günstigen Anbieter dazu parat?Hast Du von KW einen Kontakt? Hört sich auf jeden Fall auch sehr vielversprechend an!Noch rein interessehalber: Welche Fahrwerke kann man denn sogar höherlegen?? Habe ich ja noch nirgendwo gesehen... Stelle mir die Optik dann aber auch nicht so dolle vor - dann doch lieber ein Fahrwerk, das einfach nur so straff ist, daß es nicht so tief einfedert.@ Hotte:Nene, ist ein ganz anderes Problem... Habe ich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt weiter oben. Das GFK läßt sich entsprechend weit wegmachen, daß man sogar ein LKW-Rad darunterklemmen könnte! Richtig problematisch ist eigentlich nur die Schraubung der Heckschürze. Wird wohl echt das Einfachste sein, diese irgendwie zu versetzen, daß sie nicht ans Rad dran kommen kann.@ Sebastian:Ich habe bei meinen Radkästen hinten eine ganze Menge Blech wegschneiden lassen! Dein Rad würde da problemlos und "schleiffrei" drunte passen. Das Problem ist nur, daß ich eben kein "kleines" 17er Rad, sondern ein riesiges 18x9,5 mit 255er Niederquerschnittsreifen da drunter packen will! Ist halt schon ein bißchen heftig für die Mini-Radkästen des GK... Naja, irgendwie wird das schon passen, hoffe ich. Das einzige Problem stellt jedenfalls diese blöde Heckschürzenverschraubung dar, mit der Du Dich ja anscheinend auch schon näher auseinandergesetzt hast... Alles andere müßte sich halbwegs problemlos lösen lassen und wurde von Klaus auch schon entsprechend gemacht. Ich hoffe nur, daß sich für die Schürze ohne Weiteres ein anderer "Verschraubungspunkt" finden läßt und das nicht gleich zu enormen finanziellen Investitionen führen muß.
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

also paladin .. da hat wohl jemand beim 1x1 der rad felgen kombination nicht aufgepasst! eine KLEINE 8x17 mit 215 bereifung und 30 mm spurplatte ist:ERSTENS: GENAUSO breit (steht genau so weit aus dem radkasten) wie deine rad/reifen kombi (evtl 1-2mm breiter - kommt auf die et an)ZWEITENS: wird sich der gesamtdurchmesser deiner reifen genau GARNICHT von meinem durchmesser unterscheiden! warum? ich habe 215/40 du hast 255/25(oder30) wo soll da nun bitte dein rad wuchtiger um "kleinen" gk radkasten sein?also ich denke wir beide haben GENAU das gleiche problem!! mir geht es hier nicht darum wer den längsten oder die größere felge hat ... nur dir klarzumachen das es KEINEN unterschied macht!meinetwegen kauf dir ein system für 3000€!mir werden 25€ reichen!das einzige was du evtl. wegen deiner dauerhaften mehrlast durch den zusatztank machen musst ist ein fahrwerk kaufen um das zusatzgewicht etwas auszugleichen.aber nur wegen der optik - beim federweg hilft nur meine beschriebene lösung!
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE warum das paladin nicht so macht weiss ich ned!Die wollen einfach ZU viel das ist halt immer das problemDisstanzscheiben sind in Holland VERBOTEN ! kostet um die 100,- euro wen man erwischt wirt damit JA JA es gibt auch dinger die in Holland verboten sind ! Peter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Magdeburg-Sandra @ 3 Mai 2005, 08:46 ) "Die wollen einfach ZU viel das ist halt immer das problem"genau meine meinung! Bezug zum Thema?! @Paladin Wenn du eh schon soviel Kohle da rein gesteckt hast, willst du jetzt beim Fahrwerk anfangen zu sparen!? Kann ich mal genau Null nachvollziehen...
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Bezug zum Thema?! Was ich damit meine ist volgendesSehr breite reifen/felgenDistanzscheibenund dan noch tieferund und undUnd das ist genau was dan zu viel ist Wen man richtige felgen mit der richtigen ET wert kauft braucht man KEINE distanzscheibe, wen man die braucht hat man FALSCH eingekauft eben !Und das nun mal die tahtsache was jeder tuner/firma begrunden kanIch mache schon uber 35 mit auto's also weis schon wovon ich redeUnd bitte sehe das nicht als angriff auf dir aber als algemeinen tip fur alle Peter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Getzke @ 3 Mai 2005, 10:57 ) Und bitte sehe das nicht als angriff auf dir aber als algemeinen tip fur alle Hey Peter - DICH meinte ich doch gar nicht!!! Lies mal genauer... Und deine letzte Aussage würde ich auch nie als Angriff sehen!!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Wobei ich da wiedersprechen muß! Woher weißt du die genaue ET? Gehe mal zum Reifenladen und sage du möchtest die Felge mit et 30 und et 15 testen. Wenn die die hanben ok, aber meist ist das bei den Felgen net der Fall, und wenn du Felgen bestellst mußt die auch nehmen! Und wenn dann die ET zu niedrig ist hast du ein Problem!!
Bild
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ Sebastian: Zugegebenermaßen, mit Felgen und Reifen habe ich es nicht so...Dachte halt schon, daß es einen Unterschied machen würde, weil meine eigenen 16er und 17er ja problemlos passen und nur die dicke 9,5x18 halt Probleme macht...Aber ok, kann auch gut sein, daß Du mit den Spurplatten doch am Ende das Gleiche hast.@ Getzke:Zu viel? Eigentlich nur das Kit und ein paar schöne Felgen dazu, that's it! Ob das zu viel ist? Fahrwerk wollte ich ursprünglich behalten...Das mit den Felgen sehe ich genauso: Habe mir extra welche in 100% passender ET besorgt, d.h. ich komme komplett ohne Scheiben aus und habe ein anständiges Fahrverhalten - was nützt mir das beste Fahrwerk auch, wenn ich dann hinten so dicke und schwere Scheiben habe...@ DJ:Naja, gerade weil ich so viel Kohle reingesteckt habe, wird die Luft langsam ein bißchen dünn - insbesondere bei einem Air Ride, bei dem nur das Material schon 3000 kostet! Sollte ich bei ebay günstig was schießen (wie Hotte), dann wäre das natürlich keine Sache...@ all:Hat noch jemand konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems?Víelleicht auch noch den ein oder anderen konkreten Tip bezüglich eines Fahrwerks/Herstellers? Noch besser natürlich einen Kontakt zu einem...
Magdeburg-Sebastian

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

also ich bezweifle doch GANZ stark das spurplatten schwer sind!und ich bezweifle auch SEHR das sie das fahrverhalten beeinflussen! die dinger wiegen vielleicht 250gramm das stück .. evtl 100gramm mehr.ob ich nun spurplatten haben - oder die felge ein wenig weiter nach "innen" gezogen wurde um einen niedrigeren ET zu haben ist vollkommen wurscht!das ändert am fahrverhalten genau gar nix!@Getzkewas macht man denn wenn es die gewünschten felgen nicht in deiner ET gibt?tja - PECH eben! oder? da hat andy schon echt recht. ist fast schon glückssache.aber durch scheiben ja super zu lösen. vor allem mit dem drm system von h&r einfach genial! ach ja .. paladin .. damit ich zum thema zurück komme ...die beste lösung ist 100%ig das eibach fahrwerk!das bekommst du wenigstens ohne problem und kost nicht sooooo viel.dann etwas höher stellen hinten und gut ist! ... nur hat das auch tüv?
Antworten