Nach Bremsbelagswechsel kaum noch Bremsfunktion :(

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Naja, sehr wahrscheinlich Luft im System, wieso und weshalb auch immer. Wenns nicht so ist, HBZ defekt.Bremsflüssigkeitsstand ist aber noch bei max, oder? Wenn ja, kannste schonmal undichte Radbremszylinder ausschließen.Und sorry, war nicht bös' gemeint vorhin. mfg
Beanos

Beitrag von Beanos »

Jo is noch voll!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo,hattest du beim wechsel die bremssättel gereinigt? also von festsitzenden schmutz oder gar rost befreit. ich vermute fast das die neuen bremsbeläge nur hängen oder gar sich verkeilt haben.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hm also ich habe dreck und rost entfernt ja
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

einfach entlüften...und nicht nur vorn, sonndern komplettes bremskreissystem..sprich auch hinten...greetz
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also ich habe heute nochma getestet. Ich habe mich geirrt. Sie bremsen eigentlich nicht schlecht..... Ich muß eben nur bissl mehr drücken damit sie besser bremsen... sie bremsen auch bei leichtem druck aber eben wesentlich weniger als früher.. Die Pedale ist so wie imemr nicht leichter oder schwerer da hab ich mich nur geirrt. Kann es sein das die neuen Beläge auf der alten Scheibe ne Weile brauchen bis sie richtig angeschmiegt sind??MfG
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Jep!!!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Sowieso solte man neue bremsklotze einfahren !Wen die neu zu heiter eingefahren werden dan verglasen sie und die bremswirkung geht runter, dauert dan was bis das wieder besser wirtUnd ja auf alte scheibe mussen die sich erst anpassen, ist doch logo !Peter
Beanos

Beitrag von Beanos »

Naja weil ich mich bei meinem damaligen nich daran erinnern kann das die schlechter gebremst hatten *gg* liegt abre auch schon 2 jahre zurück....
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Es könnte auch sein, dast du jetzt nur weniger Bremsdruck, durch nen undichten Schlauch oder was auch immer hast. Oder die Bremsbeläge, falls sie vom Erstausrüster sind, erfüllen nicht alle Herstellervorgaben von Hyundai und sind deshalb nicht so gut.Das hast du leider manchmal bei Erstausrüster- oder Nachbauteilen.Gruß Sectrop
Antworten