Problem mit dem Federweg
-
Redet Ihr nicht aneinander vorbei?Das ganze System nützt doch nichts bei einer plötzlich auftretenden Bodenwelle.Wenn das Teil hochgepumt ist,kann nichts bei der Bodenwelle passieren.Sieht dann aber voll Sch.... aus.Wenn es unten ist reist Dir die Bodenwelle alles in Fetzen.Da passt doch was nicht!Vom Preis mal ganz abgesehen!!
- Andy Y
@ Andy: Also ist es doch nicht egal, welches System man kauft? Der Anbieter vertreibt diese Dinger massenhaft und macht auch die Installation und den TÜV mit (zu einem wohl ziemlich guten Preis). Hier mal der Link zu einem seiner Angebote, da steht dann auch alles drin:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT@ DJ:Wäre an für sich ne gute Idee, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, in wie weit Andy mir was verkaufen möchte.. Näheres dazu aber dann per PM, ist nicht von allgemeinem Interesse.@ Harry Eiche: Im Grunde genommen brauche ich auch eine gewisse Höherlegung, das stimmt... Soll halt nur nicht so extrem sein, eben gerade genug, daß der Radkasten nicht aufs Hinterrad schlägt, wenn ich über eine Bodenwelle fahre. An die Allgemeinheit wieder:Wie ist das denn mit Airride? Kann man da auch regeln, wie weit das Auto einfedern soll oder kann man damit nur die Höhe justieren?Gibt es noch andere konstruktive Ideen oder Produkt-Tips, wie man das Problem lösen könnte??
- Andy Y
Siehe deine Spoiler. Gibt halt gute und schlechte. Bei Ebay komme ich auf der arbeit nicht rein. Desweiteren gibt es halt deutsche und amerikanische Airrides. Die deutschen sind nur auf der Achse ansteuerbar, bei den amerikanischen jedes Rad. Und die amerikanischen (nicht alle) sind vom Fahrverhalten bedeutend besser.An sich ist das kein Problem das ich was rüber hole, allerdings mach ich gerade eine Zolltechnische Pause. Desweiteren passen halt die System extrem schlecht und du mußt verdammt viel imporvisieren. Ich habe meine Leute dafür ok, aber an irgendjemanden weiterverkaufen der kein Plan davon hat, bzw keine Leute dafür hat mache ich net. Gibt dann nur stress.
-
naja... als showzweck isses vielleicht ganz nett... und für kombis, trucks or suv.. aber für sportscar würde ich das nicht nehmen.und die fittinge und die ganzen ventil sachen bekommt man schon auch selber wo... hab ja auch noch ein hydraulic system für meinen chevrolet daliegen, da bekommt man auch überall die ventile und fittings.. man muss halt wissen wo die deutschen systeme lassen sich halt achsweise verstellen, da das andere (einzelnes rad) nicht tüv-gemäß ist. du bekommst an sich nur das deutsche system eingetragen. ok, du kannst nach dem tüveintrag deine anlage auch verändern, ein 0815 tüvler bzw polizei checkt des eh auf keinem auge, was welches ventil überhaupt was macht.wie schauts denn mit einem gewindefahrwerk aus? die lassen sich z.t. auch etwas höher legen und härte verstellen... oder du fragst mal direkt bei KW an, die können auch auf kundenwunsch fahrwerke zusammen stellen... weil bei airride hast haufen elektronik und zeug, das mehr oder weniger auch gewartet werden muss..
-
@ PALA! Da wirste wohl auf eine Felge mit Bereifung zugreifen müßen,die durch Ihre Einpreßtiefe weiter im Radkasten steht,sieht zwar nicht so gut aus,aber es Schleift auch nichts.Das ganze Problem hatte ich ja schon damals versucht klarzumachen,schau Dir doch die Autos an mit dem Kit,stehen immer ein die Räder. Aber es wurde ja so getan,als wenn das Problem nicht mehr existiert,Magdeburg -Sebastian hat ja wohl das gleiche Problem. Da hättet Ihr Euch das ganze Blech unter der Verbreiterung weg schneiden lassen müßen.Sieht doch eh keiner mehr.Ein Bekannter hat sich das Metphor Kit auch deshalb ohne die Verbreiterung anbauen lassen,da das Problem nicht nur mit dicker Spurverbreiterung zu lösen ist.
-
FALSCH ich habe das problem nicht in der form!ich habe mein rad etwa 1cm im radkasten stehen.. da hat es nach oben und zum radkasten sehr viel platz! NULL PROBLEMO! warum das paladin nicht so macht weiss ich ned!ABERbei mir schleift es auch ... aber nur das rad an der heckschürze .. ist auf deinen bildern auch zu sehen! ist ein grundsätzliches problem mit dem sc2 kit. aber leicht zu lösen ... ich habe die breite innenkante vom kit schon mit einem dremel auf ca. 1,5-2cm runtergeschliffen.. da schleift schon nix mehr. jetzt ist es nur noch der befestigungspunkt der heckschürze wo noch ne FIESE schraube drin ist und verdächtig nah dem reifen kommt - NA UND? werde die schraube 2cm nach hinten versetzen und das befestigungsfleisch 2cm komplett enfernen! und gut ist!dann sollte sich das problem für mich erledigt haben .. hoffe ich... ach ja.. für den größten notfall - wenn es SEHR SEHR extrem einfedert .. (aber die bodenwelle kenn ich noch ned) werde ich mir federgebegrenzer von raid-hp (schon bei atu gekauft 23€) einsetzen. aber nur so weit dass es nur in extremsizuationen grieft.das gestuckel muss ich auch ned haben! ob dir das allerdings weiterhilft paladin .. weiss ich ned. aber wie gesagt ich hab da schon so meine erfahrugnen gemacht und ein paar stunden mich mit beschäftig .. unter dem auto liegend .. wenn du willst ruf mal an.. können ja drüber quasseln..
-