Lackaufbereitung/politur in berlin

Außen rum ums Auto ;)
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich habe mein Auto bis jetzt auch immer nur selbst poliert! Es hat auch erst einmal in seinem Leben (also eben so lang ich es hab) eine Waschanlage gesehen, und die war mit Stoffstreifen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man sein Auto "tunen" will, aber auf die eigentlich auche richtig wichtigen Sachen wie Lackpflege etc. einfach keinen Bock hat! Ist doch toll, wenn man weiß man hats selbst vollbracht, keiner kann ein Auto und seine Schwachstellen besser kennen als der Besitzer! Das hat doch Vorteile! Ich geb mein Baby nicht weg - niemals! Glaube kaum, daß die da mit so viel Rücksicht und Vorsciht rangehen wie ich! Die machen das am Tag etliche male und da is dann nix mehr mit besonderer Sorgfalt. Soviel dann dazu! Und sein Pony mal selbst zu polieren hat auch nur sein gutes: Dann siheste mal, wo es rost hat und du was machen mußt und kannst auf den Vorher-Nachher-Effekt stolz sein! Nach einmaligem Polieren ist übrigens auch nur noch wachsen angesagt für einen Zeitraum von einem Jahr, man sollte seinen Wagen nur ein bis zweimal im Jahr polieren, also was quakt ihr hier alle so rum? Und wachsen geht nun wirklich schnell...
overmind

Beitrag von overmind »

QUOTE (Sandra @ 24 Apr 2005, 23:07 )Klar, aber dann muß man ja nicht zusätzlich seinem Auto noch die Waschanlage antun..Das ist die pure Faulheit. Außerdem gehts ausschließlich in die textile Waschstraße.QUOTE (Sandra @ 24 Apr 2005, 23:07 )Ist ja auch wurscht, von mir aus fahrt in die Waschanlage und bringt euer Auto weg zum Polieren. Die Diskussion wäre müßig..  Right! Wenn ich es geschenkt bekommen hab isses doch egal. Und die machen das schon ordentlich, sonst würden unsere Firmenwägen nicht mehr dahin gehn.
christianruby

Beitrag von christianruby »

merkt ihr was?das mein ich..... ich frage, ob jemand weiß wo man relativ günstig ne politur/lackaufbereitung herbekommt, und alles was raus kommt ist: ich bin nen fauler s....das ich faul bin will ich nich abstreiten, aber wie soll ich mein auto polieren, wenn ich teilweise 16 stunden arbeite und denn noch bereitschaft habe!?wenn ich anfange mit der politur, und denn weg muss weils handy klingelt, is dat bestimmt noch viel besser für den lack.... richtig? oder dann lieber gar nicht polieren! also nicht machen lassen und auch nicht selbst machen......wenn ich zeit hätte, denn würd ichs selber machen, denn das geld könnt ich auch anders verwenden.....naja..... wie gesagt, nich immer gleich rum nörgeln (tunen wollen aber nicht polieren...) sondern einfach mal auf díe frage antworten oder einfach kein kommentar abgeben!sorry, aber so langsam nervt dat.....
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@christianruby Sorry, zu spät gesehen... Aber nimm nicht alles so Ernst! @All Zum Thema zurück. Danke.
overmind

Beitrag von overmind »

@Deisi: bei mir isses ja auch das Zeitthema, aber die Faulheit is zusätzlich noch da. @chrisruby: wenn Du keine Zeit hast hast Du keine Zeit. @DJ: Schicker Avatar, hast neue Bilder gemacht? Sieht so echt geil aus.Und nun noch ein wenig zum Thema: Ich werd berichten, wie gut die das bei mir dann hinbekommen haben. Vielleicht bekommen die ja noch ein wenig mit den Kratzern hin, daß die nich mehr so schlimm aussehen. Dann hätte sich das auf jeden Fall gelohnt.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (overmind @ 2 Mai 2005, 13:46 ) @DJ: Schicker Avatar, hast neue Bilder gemacht? Sieht so echt geil aus. Ja, danke -> [BILD]1115012917[/BILD] @ChristianRuby Was wichtig ist, das sie dir den Wagen aufpolieren/aufbereiten und anschließend versiegeln (mit Teflon o.ä.) - könnte wohl 300-400 in Summe kosten!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@Deisi QUOTE (DJ-Senser @ 2 Mai 2005, 13:26 )@All Zum Thema zurück. Danke.  PS: Hast PN
Antworten