einbildung oder möglich?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
MILKA-ACCENT

Beitrag von MILKA-ACCENT »

sers zusammenhab da mal ne dumme frage:also wie schon gesagt bin ich mit dem speedpower esd net zufrieden. is seit em winter drunter, sprich aussentemperatur war maximum auf 5 grad.so, die letzten tage isses warm geworden, aussentemperatur 25 grad.kann es sein, dass diese 20 grad was am sound ändern, oder is eben durch zufall genau jetz die einfahrphase zu ende??also, bild ich mir nur ein dasser aufeinmal kerniger klingt oder is des möglich??gruß milka
Paler

Beitrag von Paler »

mal nachdenken...wenn der auspuff wärmer wird, wird der auch lauter... jetzt, wo es draußen wärmer ist, wird der auspuff auch schneller wärmer. also wird er vllt schneller etwas lauter als sonst.
gamble

Beitrag von gamble »

Oder viell. kommt es daher das du nun mit offenen Fenstern rrumfährst *fg* bye phiL
MILKA-ACCENT

fahren au im winter meistens mit offenen fenstern (frischluftfanatiker )dasser schneller warm wird isses nich, ich merks in der tiefgarage. an der auffahrt hat er noch nie so gebrüllt wie bis vor 3 tagen, is schon um einiges lauter und dumpfer geworden...was ich eben au no überlegt hab, kann es sein dasser durch die wärmere ansaugluft en anderen klang bekommt???
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (MILKA-ACCENT @ 26 Apr 2006, 12:07 ) was ich eben au no überlegt hab, kann es sein dasser durch die wärmere ansaugluft en anderen klang bekommt??? das hab ich jetzt noch nie gehört klingt aber sehr interessant, die theorie dann müssten ja alle auspüffe im sommer lauter sein als im winter...?!? bist du in letzter zeit viel autobahn bzw. längere strecken am stück gefahren? da brennt der esd nämlich am meisten/besten/schnellsten aus. ich habs bei meinem esd (allerdings ein sebring) erst so nach ca.1jahr gemerkt dass er (objektiv) lauter geworden ist...deshalb kann ichs mir eher schwer vorstellen dass der innerhalb von ein paar tagen (merklich) lauter wird...!?!
MILKA-ACCENT

also das mit der ansaugluft is zumindest bei meinem moped so, nich, dass der pott anders klingt, aber dass ichs mir einbild weil er eben en anderes ansauggeräusch hat..ne, das isses ja, eben nit... er is net arg lauter geworden, aber der klang is schon bedeutend dumpfer geworden...
paedder

Beitrag von paedder »

God dammit!!! Dann freue ich mich mit meiner SSA-Anlage schon auf den Sommer. Also wenn er zu laut wird, würde ich mir sofort einen neuen Auspuff kaufen. Freue dich doch drüber.-------------------------------------------------------Je lauter desto besser
MILKA-ACCENT

wie gesagt, arg laut isser nit, aber er grummelt schön sonorkönnt au sein dasser rostet, is leider bei meinem 4 monate alten speedpower esd so...
nuerre

Beitrag von nuerre »

ich ahb bei mir nen Laser esd drunter und bei dem isses auch so das er im sommer etwas lauter wird ich denk es liegt an der Temp, weil bei nem kumpel am golf wars noch extremer im sommer war er dann schon abartig laut und hat im normalen fahrbetrieb schon halb geknallt und im winter gings eigentlich...
Antworten