schwungrad erleichtern!?
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hier mal nen link von nem Thread vor ein paar tagen da steht einiges drin Schwungradfalls du irgendwo was abdrehen lässt vom Schwungrad pass ja auf das das Ding ordentlich ausgewuchtet ist denn auf dem orginalen Schwungrad sind jedemenge Auswuchtungsbohrungen nicht das dann das Kurbelwellenlager nen knacks bekommt, was das kostet ich würd einfach mal bei ner Dreherrei in deiner Nähe anfragen
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mit dem abnehmen ist es recht einfach denn wenn es leichtere zu kaufen gibt steht meist da z.b. alpha Motor Durchmesser 215mm und wiegt 3,2kg dh. ca.4-4,5kg leichter als die Orginale... also zum Dreher sagen dass sie 3,2kg wiegen soll, denn für so eine blöde Scheibe 300-800$ zu zahlen würde mir im Traum nicht einfallen
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Und nacher schimpfen das das auto nicht mehr im stand vernunftig laufen wilUnd das man schwierigkeiten hat vom stand weg zu kommen und undSo eine scheibe ist nix fur strasse ! man muste den motor immer auf trap ( toeren ) halten sonst wurcht er immer ab !Das komt weil die hilfs masse vom rad weg ist danPeter
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Naja...also meine kleine läuft immer noch rund und das bei erleichtertem Schwungrad/Pullis und ner Fetten 4finger Sinterkupplung.Ich habe die von Sharkracing und bin wirklich happy damit.Kostete viel aber das ansprechen der Kupplung ist nun extrem direkt und er beschleunigt dank der optimierten Scheibe viel extremer.Und nein das gibt nicht mehr PS... Jedes Gramm was am drehenden Motor eingespart wird, ist leichteres drehen.Iss ja klar.Hat 20 Kilo mehr auf dem Rücken kannst auch nicht schneller laufen.GrussPaladium
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@ Automatik S-CoupeDa die Schwungscheiben die du kaufen kannst aus leichtem hochfestem Alu sind kannst du das Gewicht nicht einfach so auf die serienmäßigen Schwungscheiben übertragen. Außerdem macht es durchaus einen Unterschied wo Material abgetragen wird. Und da nicht du nicht unbedingt weisst wie die Kräfte innerhalb der serienmäßigen Schwungscheibe wirken, weisst du auch nicht wie dick die an bestimmten Stellen bleiben muss um nicht kaputt zu gehen..
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also die meisten Schwungscheiben die bis jetzt zu kaufen gesehn haben sind aus Chrommolybdänstahl... und das mann sie nicht auf ein Paar millimeterchen runterdrehzen kann ist mir klar aber mein Kumplel (ist Dreher) hatt schon mal für nen Nissan sunny GTI ne 1,8l schwungscheibe auf das Gewicht der 1,6l runtergedreht da wir das Getriebe sammt kupplung vom 1,8l drinn gelassen hatten und das hält im Renneinsatz also sollte das kein großes Problem darstellen würde ich behaupten
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