GK - Kabel von Konsole sauber in den Fußraum?
-
Hi,ich mir vor einiger Zeit nen PDA mit Navi zugelegt. Dabei ist eine BT-GPS-Maus. Diese hat Akkus und muss über den Zigarettenanzünder geladen werden. Liegen sollte sie natürlich mit Sichtverbindung zum Himmel, also am besten direkt hinter der Frontscheibe.Gibts es beim GK eine Möglichkeit das Kabel von der Amatur oben, sauber in den Beifahrer-Fußraum zu bekommen? Komm ich durch die Lüftung da durch?Bevor ich da kopfüber in den Beifahrerfußraum krieche wollt ich erst mal fragen ob das schon jemand gemacht hat. Erfahrungsgemäß finde ich selten die richtigen Löcher wenn keine Haare drum sind GrußThomas
-
Ich glaube nicht dass es optisch schöner aussieht, wenn der Zigarettenanzünder direkt unter der Frontscheibe liegt. Zumal ich dann immer noch ein Kabel vom Fußraum unter die Frontscheibe legen müsste.Da am Zigarettenanzünder habe ich bereits alles sauber verlegt. Da ist son Y-Adapter. der Splittet auf : 1. Strom für den PDA und 2. Strom für die GPS-Maus.Und eben dieses Stromkabel für die GPS-Maus läuft im moment vom Beifahrer-Fußraum am Radio vorbei auf die Amatur direkt unter die Windschutzscheibe.Dass das bes*****en aussieht muss ich euch ja wohl nicht erzählen.
- Stiedel
Muss der Gps- Empfänger an der Frontscheibe liegen??? Hab mir letztens ein Pda ausgeliehen und weil mir der Empfänger ständig vom Amaturenbrett gerutscht ist, habe ich diesen einfach auf den Beifahrersitz gelegt und hat auch funktioniert. Vielleicht funktioniert er auch an anderen Stellen z.b. in der Mittelkonsole.
-
Also eine Sichtverbindung zum Himmel sollte schon gegeben sein. Mittelkonsole würde zur Not auch gehen denke ich. Ich muss den Standort mal praktisch ausprobieren.Könnt ja noch was posten wenn euch noch was einfällt.Meine GPS-Maus hällt übrigens bombenfest da:1. gummierte Unterseite2. Unterseite Magnetisch =)€dit:Mal ne andere Frage, kein Bock nen neuen Thread aufzumachen:Ich hab ja in meinem Re-import kein Multimeter drin (Anzeige Spritverbrauch, nM und Spannung).Habe aber hinter meinem Radio noch nen Kabelbaum entdeckt, den ich nicht zuordnen kann. Kleiner Stecker, ca. 2 Finger breit. 10-polig.Ist das der Kabelbaum für´s Multimeter? Wenn ja könnt ich ja eins ordern und einfach reinkloppen, weil ich hätt da schon ger was drin

-
Hallo, ich habe eine Freisprecheinrichtung eingebaut und die Kabel einfach an der A-Säule zwischen dem Amaturenbrett und der Verkleidung der A-Säule durchgequetscht, dann kann man es später einmal rückstandlos entfernen. Es ist vieles einfach nur gesteckt oder leicht verschraubt also musst du probieren wie du rankommen kannst...