Green Twister LuFi und Sportauspuff ..
-
Hallo Leute wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Green Twister Lufi in Kombination mit einem Sebring-Doppelrohr Endtopf mitteilen.Laut dem Verkäufer ist der Green Twister mit dem Teilegutachten des TÜV SüdDeutschland Automotive GmbH Garching ohne Probs zum eintragen, das sieht der TÜV Bayern aber anders, in Kombination mit einem Sportendtopf ist der Green Twister nicht eintragungsfähig da hierfür ein zusätzliches Stand- und Fahrgeräuschgutachten nötig ist , welches ca. 220 € kostet, stellt sich dann hierbei heraus dass, das Fahrgeräusch um mehr als 2 dB zu hoch ist wird nicht eingetragen. Dies verschweigt der Händler leider.
-
-
-
Hi!Warst du denn beim TÜV-Garching oder woanders? Der KÜS-Dachau meinte nämlich zu mir, dass die Jungs in Garching sehr locker drauf sind und mehr tolerieren. Ging damals um den bösen Blick. Wenn du woanders warst, probiers nochma in Garching, wenn du's da eh schon probiert hast, dann mmh...kacke.Gruß, Toni
- Biglion
@ Flocki war beim TÜV Perlach neben meinem Hyundai-Händler und der Meister war sogar mit drüben, die haben dann noch mit Garching telefoniert und da geht nix. leider wie du schon meintest kacke ...Servus ins Dachauer HinterlandSorry mein Dad hat sich nicht ausgeloggt (Fighter Accent)ich werd ihm morgen Bescheid sagen "grmlgrml"
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
- Automatik S-Coupe
der Sebring endschalldämpfer hat doch ne EG Betriebserlaubniss oder? d.h. er ist nicht lauter als der orginale nur klanglich anders also kanns dem TÜV doch egal sein ich würde nochmal woanders hinfahren. Wenn nicht, einfach den serien ESD wieder drann falls du ihn noch hast, das ding eintragen lassen und dann die Esse wieder drann.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-