Green Twister LuFi und Sportauspuff ..

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
FighterAccent
Beiträge: 131
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:02

Beitrag von FighterAccent »

Hallo Leute wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Green Twister Lufi in Kombination mit einem Sebring-Doppelrohr Endtopf mitteilen.Laut dem Verkäufer ist der Green Twister mit dem Teilegutachten des TÜV SüdDeutschland Automotive GmbH Garching ohne Probs zum eintragen, das sieht der TÜV Bayern aber anders, in Kombination mit einem Sportendtopf ist der Green Twister nicht eintragungsfähig da hierfür ein zusätzliches Stand- und Fahrgeräuschgutachten nötig ist , welches ca. 220 € kostet, stellt sich dann hierbei heraus dass, das Fahrgeräusch um mehr als 2 dB zu hoch ist wird nicht eingetragen. Dies verschweigt der Händler leider.
SinusGeneration
Beiträge: 292
Registriert: Di 8. Mär 2005, 19:02

Beitrag von SinusGeneration »

und was wirst du nun machen?
FighterAccent
Beiträge: 131
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:02

Beitrag von FighterAccent »

Ich werde erstmalö von meinem 14 tägigem Rückgaberecht für den Twister gebrauch machen und sehen wie der Verkäufer reagiert.Für meinen LC laß ich mir was anderes einfallen mal sehen was so noch möglich ist.
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Hi!Warst du denn beim TÜV-Garching oder woanders? Der KÜS-Dachau meinte nämlich zu mir, dass die Jungs in Garching sehr locker drauf sind und mehr tolerieren. Ging damals um den bösen Blick. Wenn du woanders warst, probiers nochma in Garching, wenn du's da eh schon probiert hast, dann mmh...kacke.Gruß, Toni
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

@ Flocki war beim TÜV Perlach neben meinem Hyundai-Händler und der Meister war sogar mit drüben, die haben dann noch mit Garching telefoniert und da geht nix. leider wie du schon meintest kacke ...Servus ins Dachauer HinterlandSorry mein Dad hat sich nicht ausgeloggt (Fighter Accent)ich werd ihm morgen Bescheid sagen "grmlgrml"
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der Sebring endschalldämpfer hat doch ne EG Betriebserlaubniss oder? d.h. er ist nicht lauter als der orginale nur klanglich anders also kanns dem TÜV doch egal sein ich würde nochmal woanders hinfahren. Wenn nicht, einfach den serien ESD wieder drann falls du ihn noch hast, das ding eintragen lassen und dann die Esse wieder drann.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
kidnik
Beiträge: 494
Registriert: So 31. Okt 2004, 20:05

Beitrag von kidnik »

Eine Abe oder EWG ist nur gültig bei keiner anderen veränderung , heißt ewg für Endtopf keine gültigkeit der Lufi ABE . Umgedreht dasgleiche .Keine Gewähr . ( Müsste aber so sein ) .
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Wie im anderen Thread schon geschrieben...Twister geht nur in Verbund mit Serienauspuff (laut AKTUELLEM Gutachten...)... Find nen Tüv, der 1. keine Ahnung hat und 2. dir den Kram mit dem alten Gutachten einträgt...
Antworten