Brems-Geräusche beim 2002 Coupe GK

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
majo597

Beitrag von majo597 »

Hallo,ich fahre jetzt schon seit einem Mont einen 2002 Coupe, das davor seit August 2004 abgemeldet beim Händler stand.Mein einziegsts Problem ist, dass wenn ich bremse höre ich so ein richtig Pieps-Pfeiffgeräusch & und ab und zu morgens beim langsamen anfahren höre ich so Schleifgeräusche am anfang. Der Händler meint, das ist ganz normal. Ich sehe das aber nicht so, weil sich die Leute schon von weitem umdrehen wenn ich komme und bremse.Kann mir hier vielleicht jemand helfen?????????Gruß majo
seho

Beitrag von seho »

hab ich seit letztem monat auch, das geht vorbei, 9500km hab ich jetz.
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ja dieses leise schleifen kommt von flugrost der sich bei längerem stand absetzt.nur nicht verwechseln mit nem lauten schleifen... dann sind die scheiben schon angefressen und die nicht mehr vorhandenen bremsklötze nagen mit ihren metall zähnen drann rumm.hab das schon live bei nem passat erlebt...da haben sich die leute rumgedreht!
majo597

Beitrag von majo597 »

gut, dieses schleifen beunruigt mich weniger, weil das ja auch nach zwei mal kräftig bremsen weg geht, schlimmer ist aber der blöde Pips-Pfeiffton beim bremsen, das kann doch nicht normal sein, oder??
ändu

Beitrag von ändu »

hab ich auch seit Anfang an. Mein Coupé ist jetzt ein halbes Jahr alt.da ich mittlerweile 11'000 km runter hab, warte ich damit gleich bis zum ersten Service. Dann muss das gleich mit gemacht werden.
Bigdog

Beitrag von Bigdog »

hatte das auch neach nem Scheiben und Belagswechsel.Mein Kollege hat dann die Klötze mit ner Flex angefast und nu is gut!Kein Quitschen,Pfeifen,oder sonst was.Liegt wahrscheinlich an der langen Standzeit!?
Antworten