Diverse Probleme mit X3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

cool und war der umbau schwer? du hast also genau die von ebay genommen?berichte wie es beim tüv gelaufen ist :-)viel glück
kurak

Beitrag von kurak »

Gegen die Mayonaise unterm Öldeckel hilft ein wenig das: wird Kurzstrecke gefahren, nach Abstellen des Motors den Öldeckel für 1/2 Stunde abnehmen, damit die Reisschüssel 'ausdampfen' kann - vielleicht reicht auch jedes zweite mal.
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

so, seit gestern hat mein Accent X3 Bj.11/96 den D3 eintrag Kosten für den Einbau von Zahnriemen, Spannrolle und Gat System 177 Euro bei ATU... (wobei 33 Euro für den Einbau des Gat-Systems waren)Hyundai wollte für diese Dienstleistung ca. 390 Euro haben
mutzmutz

Beitrag von mutzmutz »

das Gat-System hat mich bei Ebay knapp 70 Euro gekostet. Da ich mein Auto eh noch in Siegen ummelden muss, wird das wohl nix extra kosten...
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

QUOTE (Peter.Mustermann @ 24 Apr 2005, 00:10 ) Der Airbag ist scheinbar tot: Lampe brennt nicht, obwohl Birne drin (und heil) ist und Airbag sieht auch normal aus (Kabel sitzen und ausgelöst scheint er auch nicht gewesen zu sein). Wo ist der Sensor dafür oder wo könnte der Fehler sonst noch liegen?Achso, Fehlerspeicher auslesen, ergab angeblich nix laut Werkstatt. Hi !!Also der Airbag:soweit ich weiß brennt die Kontrolllampe nur wenn was am System faul ist !!!!Ausserdem kann man einen ausgelösten Airbag nicht mehr in den Originalzustand fummeln !!Die Prallplatte wäre dann auch futsch und die kannst du nicht einzeln kaufenEdit:Kannst die Funktion doch ganz einfach Testen30Km/h --> Wand
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

QUOTE (Peter.Mustermann @ 24 Apr 2005, 00:10 ) Das Flammrohr ist an der Übergangsstelle zum Mittelteil vom Auspufff gebrochen, ist jetzt geflickt mit Schelle und Auspuffgum, aber das soll keine Dauerlösung sein.Ich habe gehört es gibt Flammrohre zum Einschweißen, hat da jemand Erfahrung mit (der restliche Auspuff sieht noch ganz gut aus)? Ansonsten wo gibt's das Teil am billigsten? Der Teilehändler meines Vertrauens, wollte's mir für gut 100€ geben, gibt's das noch billiger? Schau mal bei EbayEbaySind zum einschweißen und kosten nicht mal 50 Euro musst nur deine länge bei dem Händler suchen !!
msp

Beitrag von msp »

das mit dem flammrohr hatte ich auch .. die tuning freaks in meinem dorf haben ein neues eingebaut ... hat mich nur das rohr gekostet .. die airbag lampe leuchtet gar nicht? ... nie und nimmer? .. ich tät zur sicherheit mal fehlercode auslesen (ob der airbag funktioniert) wenn ja .. platine oder kabel ..also meine scheibenwischer funzen auch bei 200 noch ... wird wohl bei dir am motot liegen ..das es ein umrüstsatz auf d3 gibt wusst ich gar nicht ^^ .. glatt mal nachhaken
Bild
Antworten