Lautsprecher einspielen
-
-
Einstellen?? Was gibt es da einzustellen?? Ich glaub, ich muss meine Hochtöner wechseln...Wo ich das Combo-System rein hab, hab ich die Hochtöner drin gelassen, weil die anderen (vom Combo-System) zu groß sind. Aber momentan haut´s mir fast die Ohren vom Kopf, übelst krasse Höhen...Hab gedacht, das das schon geht, aber es ist kaum zum Aushalten
-
Mir ist immernoch nicht klar, was jetzt den Unterschied zwischen normaler, sinnvoller Benutzung und "Einspielen" sein soll. Bevor mir hier nicht jemand an Hand von 2 identischen Chassis denn Sinn (und vor allem den positiven Effekt) des "Einspieles" demonstrieren kann, lautet meine Meinung weiter: VOODOO.X-3
-
Du mußt einen Bass (da ist wieder das liebe gute Beispiel) doch weich "klopfen" bevor du ihn so richtig rannimmst!!! Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Das ist wie mit Schuhen (obwohl ich Schuhe hasse): Die läufst du ja auch erstmal ein bevor du damit einen Kilometermarsch startest! Der Bass drückt erst recht kurz und es hört sich nicht sonderlich tief an, nach dem Einspielen drückt er "länger" und tiefer und kann auch einen größeren Druck erzeugen. Wie mit Schuhen halt
-
Das mit dem Einspielen ist ganz sicher kein Voodoo. Wer das behauptet hat wenig Ahnung von Lautsprecher. Der Hauptgrund für das Einspielen ist das der Kleber richtig aushärtet (unter Temperatur, da der Sub ja an der Schwingspule warm wird) Diese Info hab ich von Leuten die Lautsprecher entwickeln und produzieren.
-
Einspielen und voodoo ...da spricht der kenner Alle LSP laufen erst nach gewisser weile auf maximum bei lautstärke wie auch bei klang. und zu dem punkt es macht niemand gleich laut... hab erst voriges jahr so 2 LA Audio Strike woofer über die wupper gehen sehen...komischer weise hat das 2. paar selbst bei viel mehr pegel seinen dienst nicht verweigert.einige wenige lsp bekommt man bereits eingespielt.Tu deinen Lautsprechern was gutes und lass es einfach langsam angehen. Einspielen tun die sich im normal betrieb mit der Zeit. Ich persönlich Schwinge meine Woofer lieber schön in ruhe mit sinuston ein. Hängt dann eben mal ein weilchen in der garage und brummt vor sich hin
-