Folgen eines Felgenklauversuchs
-
Hier poste ich mal ein paar Bilder, welche die Folgen eines versuchten Felgenklaus bei einem Hyundai Trajet, dem Hyundai Trajet vom Treffen im letzten Jahr, aufzeigen.Offensichtlich hat jemand versucht, die Felgen zu klauen, ist aber am Felgenschloß gescheitert und hat dann die Radmuttern nicht wieder angezogen.Der wagen verlor während der Fahrt die Felge, das Felgenschloß riss und die Bremsscheibe machte noch ein paar Umdrehungen innerhalb der Felge.Gottseidank kam der Wagen nicht in den Gegenverkehr und die Fahrerin blieb unverletzt. Das Geschehen ist schon eine Weile her, der wagen ist wieder repariert, aber wir sind alle froh, daß es so glimpflich ausgegangen ist. Ich selbst hatte letztens auch einen solchen Vorfall, aheb aber die losen Muttern noch rechtzeitig bemerkt. Ich kann also nur sagen: Prüft die Dinger öfters mal, denn bei hundert Sachen ist das Ganze nicht mehr so witzig![BILD]1137590038[/BILD][BILD]1137590121[/BILD][BILD]1137590198[/BILD]
-
-
Hier oben im Norden wird zur Zeit viel auf Bestellung geklaut, gerade solche null-acht-fufzehn-Felgen sind da immer wieder gefragt. Die Bolzen haben sich nicht von allein gelöst, sie wurden noch ein paar Tage vorher mit Drehmoment nachgeogen und selbst wenn sie sich allein lösen ist es unwahrscheinlich, daß sich die ganze Felge verabschiedet, das dauert länger!
-
QUOTE (Faoch @ 18 Jan 2006, 14:23 ) ...und hat dann die Radmuttern nicht wieder angezogen.... was erwartest du von einem Kleinkriminellen? Hätte er den Wagen auch noch waschen sollen und dir den Rasen mähen?Na mal Spaß beiseite, wenn ich so was entwenden wollte würd ichs doch zuerst mit der gesicherten Schraube versuchen und nicht nach einigen Minuten erst feststellen dass ich nicht weiter komme.Ansonsten gilt doch sowas im schlimmsten falle schon als fahrlässige Tötung.
-
-