Zahnriemen Lantra RD

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hallo zusammen,bei mir im Service-Heft steht drin, dass der Zahnriemen nach 144 Monaten oder 120.000 km gewechselt werden soll. Irgendwie kann ich das niciht ganz glauben das der Zahnriemen erst nach 144 monaten gewechselt werden muss???Ach ja, Modell Lantra RD 2.0l Automatik, Bj 1999, 67.000kmIch möchte den Zahnriemen trotzdem wechseln. Nun meine Frage, gibt es für denLantra RD eine Anleitung bzw. Explosionszeichnung?Danke schon mal!GrüßeMarkus
seismo3e

Beitrag von seismo3e »

120.000km?? meines wissens nach werden bei benzinern die dinger 90.000km oder nach 6 jahren gewechselt...kann aber durchaus sein bei dir da es sich ja um ein älteres baujahr handelt. explosionszeichnungen gibt es in verschiedenen rep leitfäden der werkstätten. die zahnräder sind eigentlich recht eindeutig in ihrer stellung markiert. bei ausgleichswellen musste aufpassen. schreib deine fahrgestellnummer hin, dann schaumer weiter . aber es sei immer dazu gesagt. wenn du leihe bist, lass die finger davon. du riskierst den tod deines motors...
seismo3e

Beitrag von seismo3e »

zahnriemen is wohl das wichtigste teil am motor überhaupt. wenn du nicht sicher wann er gewechselt wurde solltest du ihn auf sicherheit machen oder machen lassen wenn du ne weile spaß am auto haben willst..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

@Abyss:ich würde den Zahnriemen auf jeden Fall auch machen. Wenn du eine Anleitung suchst und des Englischen mächtig bist, guck doch mal bei HyundaiTechInfo...@seismo3e:es gibt eine Editierfunktion in diesem Forum. Nutze die doch bitte in Zukunft, wenn dir nachträglich noch was einfällt, um zwei Beiträge hintereinander zu vermeiden!
olympia-lantra

Beitrag von olympia-lantra »

QUOTE (Abyss @ 3 Apr 2008, 08:01 ) Hallo zusammen,bei mir im Service-Heft steht drin, dass der Zahnriemen nach 144 Monaten oder 120.000 km gewechselt werden soll. Irgendwie kann ich das niciht ganz glauben das der Zahnriemen erst nach 144 monaten gewechselt werden muss???Ach ja, Modell Lantra RD 2.0l Automatik, Bj 1999, 67.000kmIch möchte den Zahnriemen trotzdem wechseln. Nun meine Frage, gibt es für denLantra RD eine Anleitung bzw. Explosionszeichnung?Danke schon mal!GrüßeMarkus hey,ich habe des gleiche problem wie du mit dem zahnriemen... egal wo ich nachgefragt habe jeder sagt was anderes.. ich habe für mich beschlossen ihn bei 100000 km versuchen zu machen einfach weil es aus anderen komentaren von werkstäten die goldene mitte ist..meine frage ist nur, mit wieviel muss ich da ca rechnen preislich??
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hallo zusammen,danke für die Antworten!@seismo3e: Ja ich bin Leihe, mir würde ein Mechaniker dabei helfen.@AccentGT: Danke für den Link aber leider habe ich dort nichts gefunden bezüglich Zahnriemen.@olympia-lantra: Ich würde sagen, dass es bestimmt nicht verkehrt ist nach so langer Zeit, unabhängig der Kilometer, das Teil mal zu wechseln.Von den Kosten würde ich mal so zwischen 300-400 Euro schätzen. Ich meine für den Lantra sind 2 Stunden Arbeitszeit vorgesehen + Material.GrüßeMarlus
Antworten