kathoden als fußraum- und einstiegsbeleuchtung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

*grübel* Innenbeleuchtung sitzt vorne an der WSS?? Oder in der Mitte vom Dach? Wenn vorne, laufen die Kabel an der A-Säule hoch, kannst Dir da die Masse vom Türkontakt abnehmen. Komm aber nicht so ganz klar was Du einbauen willst????Kathoden???? Denke Du meinst Dioden? Anode und Kathode nennt nennt man nur den Ein/Ausgang. Weiß....Großkotz . Aber genaue Aussagen erleichtern die Hilfe
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Schraubi @ 22 Apr 2005, 07:53 ) Kathoden???? Denke Du meinst Dioden? Anode und Kathode nennt nennt man nur den Ein/Ausgang. Weiß....Großkotz . Aber genaue Aussagen erleichtern die Hilfe Kaltlichtkathoden! Praktisch Neonröhren nur kalt...
shacal

Beitrag von shacal »

genau kaltlichtkathoden ich weiß schon was ich schreibe @ melchior ich meine die verkleidung an der b-säule und da müsste ich auch die rückbank (sitzfläche) raus machen um an die andern schrauben zu kommen oder nicht?
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

QUOTE (shacal @ 22 Apr 2005, 10:29 ) genau kaltlichtkathoden ich weiß schon was ich schreibe Asche auf mein Haupt*schäm* Kannte ich nicht! Und das mir!! Ist ja doch ein wenig peinlich. Bin wohl nicht mehr im richtigen Alter für so was wie z.B. Unterbodenbeleuchtung..................! SORRY
shacal

Beitrag von shacal »

hmmm wie kann stromfließen wenn die tür zu is dann is die lampe aus. oder etwa nicht? ich hole mir plus vom zigaretten anzünder und masse am schalter das muss doch gehen.
shacal

Beitrag von shacal »

ich probiers aus weil wie soll strom fließen wenn der schalter auf is??? deiner meinung nach müsste wenn der schalter auf is die lampe leuchten weil ya strom fließt.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

der schalter in der Tür funktioniert so es liegt an der lampe innen immer plus an und zum schalter geht ein draht der ist minus und wenn sich die Tür öffnet verbindet der Schalter das minuskabel mit dem gehäuse des auto welches minus ist -> also fließt strom und die lampe leuchtet... da ist kein Ralias oder ähnliches einfach das richtige kabel finden und dort mit anschließen. die meisten wissen nicht das am kfz meistens die masse geschalten wird und nicht wie sonst üblich der plus, villeicht lag es daran das es bei thebigearl nicht geklappt hat zumdindest ist beim X3 meines Vaters genau so wie bei meinem SQP
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
shacal

Beitrag von shacal »

also gehts doch richtig?
Antworten