gasdruckdämpfer und ATH-big beim GK
-
hallo leute,ich hab ein kleines problem!ich habe nin den ATH-big ei meinem auto nachgerüstet... sieht SUPER aus!leider halten die original "gasdruckdämpfer" die kofferraumklappe nicht oben!da müssen stärkere ran!die frage ist nur - WELCHE!wenn ich bei hyundai direkt den ath hätte nachrüsten lassen hätte die auch automatisch einen dämpfer mit eingebaut. aber ich hab keine ahnung welcher das ist.der hyundai typ heute war auch überfragt. ausserdem will ich eh einen möglichst starken dämpfer nehmen. nur welchen und WIE stark?! hat da einer erfahrungen???SEHR SEHR SEHR toll wäre es wenn mir jemand mit ath-big sagen könnte wieviel newton seine dämpfer haben!!!! sollte draufstehen!und.. nebenbei.. WO bekomm ich solche teile?!?!?!
-
es gibt beim hyundai händler nur einen satz und der heißt "verstärkte dämpfer", nichts mit newton angabe oder sowas, sind wir in der raumfahrt oder was, genauso wie damals mit den j2 coupes mit dem evo spoiler da gab es auch nur einen satzgehe zu deinem händler der soll im teiledienst nachfragen, mussten wir auch machen, dann sagen sie ihm die nummer und er kann se bestellen, denn die dämpfer stehen nicht in der teileliste drinnen aber es gibt sie
-
der händler hat sie gefunden... es gibt nach seinen angaben 8 verschiedene modell von den verstärkten ... konnt ich mir auch ned vorstellen!aber ich will wissen wieviel newton die verstärkten haben! denn ich will etwa 20-30% NOCH stärkere als die starken haben.meine haube soll nicht so zuknallen .. mag das ned
-
-
-
endlich mal jemand ne ordenliche antwort!!! meine originalen sind NICHT kaputt!vor dem grossen ath flügel stand das teil immer SUPER auf .. sogar ein wenig zu straff!10 minuten später mit flügel dann.. ende!ist ja auch logisch - das mehr an gewicht halten die nicht oben. wenn sie es könnten wären sie so stark dass die mutti ohne flügel den nicht mehr auf den boden bekommen würde.es muss schon immer zusammenpassen!!!ich freu mich drauf - exodus ...
-
leider leider bin ich mit meinem thema immer noch nicht weiter!ich habe jetzt von meinem hyundai autohaus neue dämpfer bekommen!die sollen für DAS auto mit DEM schwereren flügel sein.JA - sind nun drann UND?! haben nur ein wenig geholfen.mal halten sie oben mal unten.ergo die klappe fällt immer noch ab und zu runter = KEINE LÖSUNG!bitte helft mir.. ich bin mit meinem latein am ende!