Motor geht nach 30 min aus

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Darkstar

Beitrag von Darkstar »

Hallo,hab ein Problem mit meinem Pony, nach 30 min fahrt oder ca. 20 km geht der Motor aus und lässt sich nur selten wieder starten so als ob er abgesoffen wäre, Motor läuft dann sehr unrund und geht gleich wieder aus. Wenn er aber abgekühlt ist startet er sofort wieder und läuft.Werkstatt kann seit 27.12.05 den Fehler nicht finden, folgende Aussagen:1. kein Fehlercode im Speicher, Lamdasonde defekt regelt nicht2. Lamdasonde gewechselt, Fehlercode im Speicher irgendwas mit der Ansaugluft3. wahrscheinlich Verteiler defekt wurde gewechselt kein Erfolg4. wahrscheinlich Zündspule, wird heute gewechseltWas kann man denn noch alles wechseln, ich brauche mein Auto langsam wieder.Was meint ihr was es sein kann?Ach und was muss man eigentlich Bezahlen wenn die Werkstatt das Auto weder reparieren noch einen Kostenvoranschlag machen kann? Klar die haben ne menge Zeit investiert aber bis jetzt mit noch keinem Ergebnis.
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

zu den fehlern kann ich nichts sagen, aber zu den kosten wahrscheinlich. Also den "Aufwand" wirst zu zahlen müssen (Arbeitsstunden!), und die Teile natürlich auch. Das ist immer so eine sache mit dem "nicht erfolgreich reparieren." Du musst wissen, das der Aufwand halt da ist und der muss bezahlt werden (in der regel lassen aber die werkstätten mit sich reden!). Lass dir mal den Stundenlohn sagen und rechne mal grob hoch, dann weißt du was auf dich zu kommt. Kann ein teurer Spaß werden, wenn du nicht verhandeln kannst, bzw die nicht mit sich verhandeln lassen. ich hoffe ich hab dir keine angst gemacht .greetzMr Brown
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Hatte schon mal Fahrzeuge mit so eine Problem... Ursachen waren zb. Def. Zündkabel von der Spule zum VErteiler... im Warmen zustand steig der Widerstand an und er konnte einfach nicht mehr zünden!!! *konnte es auch kaum glaube, war aber wirklich so*Schlechte Lötstelle im ECU, die wenn sich das ECu etwas erwärmt hat auf gegangen ist!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Vieleicht ist die entluftung vom tank zuDan zieht er VAKUUM und es komt kein spritPeter
Darkstar

Beitrag von Darkstar »

Ich dank euch schon mal für Hilfe, leider konnte die Werkstatt bis heute den Fehler nicht finden, trotz telefonischer Ratschläge. Alles was mit der Zündung zu tun hatt wurde nun mal gewechselt von Zündkerzen über Zündkabel und Zündverteiler bis hin zur Zündspule. Jetzt gibt es sogar noch einen spezial Zündsteuerungcomputer der dann auch mal gewechselt werden sollte. Ich bin gespannt, wenn jemanden noch was einfallen sollte immer her damit.
kidnik

Beitrag von kidnik »

Hey Matze lohnt sich der Aufwand für dich?Hol dir für das Geld lieber was neues, weil auch wenn du noch etliche Teile mehr tauscht dann ist vllt dieser Fehler behoben (oder auch nicht), aber das nächste kommt bestimmt. Und dein Auto ist auch nicht mehr das jüngste.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hmmm... heute Nacht hab ich davon geträumt was passieren würde wenn dein Motor keine MAsse bekommen würde. Hatte das mal bei nem alten Starlet EP70 ging ab und zu zum starten (MAsseband von Batterie zum Getriebe war korrediert) und ging dann je nach lust und Laue wieder aus weil er nicht mehr zünden konnte.Hab keine Ahnung welcher Motor da bei dir verbaut ist...Is das ein Vergaser oder schon ein Einspritzer?? Wenn die Scoupe das machen (im warmen zustand nicht zum starten) ist meistens der Themperatursensor def.!
Darkstar

Beitrag von Darkstar »

Hab nen Einspitzer, das mit dem Kühlmitteltemperatursensor hab ich der Werkstatt auch schon an's Herz gelegt aber angeblich würde das Steuergerät das ja als Fehlercode melden. Ich glaub ich wechsel heut ma die Werkstatt bin gespannt wieviel Geld die von mir haben wollen. Dank die Inter und weiterhin gute Träume das mit der Masse werd ich ihm heut ma als tipp geben.
Antworten