An alle J-1 Fahrer

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Überlege im Moment, ob ich mir einen Lantra J-1 GT als Zweitwagen/Winterauto (ja, für den nächsten Winter ) zulegen soll.Wollte da halt mal nachfragen, ob's da "typische" Schwachstellen gibt, irgendwelche bevorzugten Roststellen und wie der 1.8-Liter-Motor so ist (ist der 4g63 von Mitsubishi, oder?).Danke schonmal...
camou

Beitrag von camou »

der j1 is voll geil fahre selbst 2 ... is ne mitsu motor verschleiss hat ja jedes auto...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (AccentGT @ 16 Mär 2007, 12:47 ) [...] und wie der 1.8-Liter-Motor so ist (ist der 4g63 von Mitsubishi, oder?).[...] Hm, hab gerade mal rausgefunden, dass der J-1 den 4g67-Motor von Mitsubishi drin hat, nur für die, die's interessiert
astra92

Beitrag von astra92 »

Moin!Ich hatte auch den 1.8GT. Ich muss sagen, dass ich von den angegebenen 126PS eigentlich nie was gemerkt hab...der fuhr sich mehr wie nen 100PS Astra.Natürlich is der Lantra größer und schwerer als nen Astra, aber den Unterschied von 26 PS sollte man schon merken.Außerdem war er ein kleiner Ölfresser (1L Öl auf ca.1000km).Leichten Rostbefall solltest du an den hinteren Radlaufen am Bereich des Schwellerübergangs befürchten, war bei mir aber nicht tragisch (quasi Flugrost) und bei nem12-16 Jahre altem Auto auch keine Seltenheit.Im Gegensatz zum Astra F!Alles in allem war ich aber sehr zufrieden mit dem Auto, hätte es auch heute noch wenn mir das Wildschwein nicht reingerannt wäre...aber selbst dafür sah er dann noch ganz gut aus (siehe "meine Bilder").Worauf du noch achten solltest, sind die el. Fensterheber. Wenn diese im oberen Bereich langsamer werden, sind wahrscheinlich die Führungschienen(?)verrostet.Aber der Preis eines J1 ist eigentlich unschlagbar. Soviel Auto für so wenig Geld!MfGastra92
Antworten