Accent mit Federbruch
-
Muß das hier grad mal loswerden: Meine Schwester fährt einen X3 und war vor ca. einem Monat bei der Dekra wegen TÜV. Dort wollten die auf keinen Fall HU und AU machen weil die Manschatte (!!!!) vom Flexrohr leicht gelockert war! O.k. sie dann heim, selbst nochmal geguckt und dann zum TÜV Nord. TÜV Nord sich ihr Baby angeschaut, sie nach ner Eintragung für ihre Fernlichtzusatzscheinwerfer gefragt, trotz e-Prüfzeichen (Dialog: Wasn mit den Fernlichtscheinwerfern? Wieso, die ham doch n Prüfzeichen! Oh ja stimmt ja...). Dann unterm Auto weitergeguckt, mitm Lämchen hier mal leuchten, da mal leuchten (hat auch in den Radkasten und an die Federn geschaut) und dann ne Plakette drauf gebappt. ZWEI Tage später wollen wir ihre Alus draufpacken und entdecken Federbruch auf beiden Seiten vorne, jeweils eine komplette Windung! Und das nicht erst seit gestern, sieht man ja an der Verwitterung! Dabei stellten wir dann auch fest, daß auch die Stoßdämpfer im Arsch sind und neu müssen. Da kann man nur froh seibn, daß man sein Auto liebt und öfter mal genauer anschaut! Stellt euch mal vor, da fährt son Laie hin und glaubt danach, sein Auto sei ok!? Vielen Dank an TÜV Nord für diese wunderbare Demonstration der Unfähigkeit!!!
-
-
Du sagtest deine Schwester is dahin gefahren?Wars vielleicht auch noch warm oder so.Is doch klar wenn sie ein bischen luftiger angezogen war da hat der Tüvi lieber woanders hingeschaut Ne ne warn Spaß. Aber manchmal is es schon komisch mit den Vereinen. Da Tragen sie dir ne Schürze nich ein weil du nur ein materialgutachten hast, aber die felge mit der falschen Bereifung die nehmen sie dir ab. Hab ich auch es später gesehn das ich die Reifen gar nich fahrn durfte.
-
Ist ja übel. Diese mistigen Federbrüche, das kommt mir langsam viel zu oft vor bei euch! Ist ja nicht ungefährlich.. ich würd, wenn ich Du wär, mal dahin fahren, mitsamt Schwester, und denen die Meinung sagen. Nicht Brief schreiben, sondern persönlich hingehen!Gebrochenen Federn haben ja nun nix mit Eintragen oder nicht zu tun, oder mit der "Kulanz" des Tüvs. Fakt ist, der Prüfer hätte das erkennen (gebrochene Federn springen einem ja wohl ins Auge) und sie drauf hinweisen müssen- ob er ihr deshalb die Plakette verweigert oder nicht, ist ja wieder was anderes.Aber sagen hätte er es müssen, das kann ja gefährlich werden.