Getriebe- bzw. Schaltprobleme

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Schaltprobleme hab ich manchmal beil Lantra auch (nur Rückwärts) -will net rein, aber dann mach ich den ersten nochma rein fahr nen Millimeter vor und dann flutscht der R-Gang auch rein!!!Man gewöhnt sich ran MfGDT
brainbug

Beitrag von brainbug »

Hi!Die probleme mit dem ersten gang einlegen hab ich auch. Wenn er kalt ist häufiger als wenn er warm ist! Sonst gehn alle gänge wie gesmiert rein..ist das mitlwerweile bei einem durch irgendwas weggegangen?
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (brainbug @ Apr 26 2003, 07:20 PM)ist das mitlwerweile bei einem durch irgendwas weggegangen? huhu,also ich habe das problem immer noch, habe aber auch noch nicht die kupplung wechseln lassen. fahre damit noch ein wenig. hatten wieder zuviele ausgaben die letzten zwei monate....mal schauen...
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Also meiner is erst ein halbes Jahr alt und die Kupplung überlegt sich auch immer ob sie einen guten Tag hat. Ich hab das Gefühl, da gehts beim Zutreten um halbe Milimeter oder sowas. An einem Tag hab ich Probleme mit 1., 2. und Rückwärtsgang - am nächsten Tag gehen die Gänge rein wie Butter. Aber bei meinem ehemaligen Peugeot 106 hatte ich auch das Problem mit dem Rückwärtsgang - beim zweiten mal Kupplung treten gings immer besser.
Antworten