Radio!? Die Auswahl ist so groß!
-
Hi Leutz,wollt mir nen neues Radio anschaffen, zur Zeit habe ich ein Sony CDX-M9900Hat nen schönes Farbdisplay und wirklich viele Einstell Möglichkeiten für die Soud Qualität, ausserdem die Möglichkeit DVDs wiederzugeben!sonst halt 3 Vorverstärker Ausgänge und eben das übliche...Habe mir heute das Clarion 948RMP angeschaut! Das Teil sieht ja erstmal ganz nett aus, allerdings kann es keine DVD und hat kein Farbdisplay! Dafür hat es aber nen TouchScreen. Dann kommt wieder als negativ, die wenigen Einstellmöglichkeiten,..Dann habe ich das Pioneer 9600 gesehen, das Teil ist ja wohl der größte Schrott. Wenn man das Ding anfasst, bekommt man erstmal Angst das nicht das 2te Bedienteil abbricht. Ausserdem sieht das Display aus wie nen Kirmis stand!Ich suche ein Radio mit Farbdisplay, Fernbedienung, 3 Vorverstärker Ausgänge (min. 4Volt), Ferndebienung, wenns geht Giga MP3 und gutem Klang!
-
- msp
also ich hab n alpine .. 3 vorverstärker ausgänge wma mp3 .. lcd disply .. das gibt es aber auch mit grafik display ...der verstärker ist so ziemlich es beste in sachen klangqualität was du bekommen kannst ...wenn du n radio suchst was vor allem geiles display und gut aussiehst würd ich dir jvc empfehlen .. dein dvd wunsch ist rar gesäht, wenn es nicht n navi system oder n tv system ist
-
QUOTE (Aval0n @ 18 Apr 2005, 23:24 ) Habe mir heute das Clarion 948RMP angeschaut! Das Teil sieht ja erstmal ganz nett aus, allerdings kann es keine DVD und hat kein Farbdisplay! Das Radio Clarion DXZ 948 RMP is wohl vom Klang und von der Einstellung genau so gut wie die Alpine Radios und was heisst die wenig Einstellmöglichkeiten!? Kannst mir das mal bitte erklären es hat nen Dolby Pro Logic II Soundprozessor, parametrischen EQ und Laufzeitkorrektur. Also alles was man zum einstellen des Klanges braucht. Sowas findest nur in der Oberklasse wo das Radio auch zu gehört! http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... Y=519DWenn du nen Raio möchtest das DVD´s abspielen kann und viele Einstellmöglichkeiten etc haben soll. Werfe ich mal Moniceiver in den Raum!Denn alles andere wäre dann wohl nich was du haben willst! Also schau Dir mal die Alpine oder Pioneer Moniceiver an......! Kosten zwar ne Menge aber dann hast Bilderchen und ganz viele Menüs zum rumzappen und wenn da noch dazu nen Digitalen Soundprozessor holst, kannst aus deiner Anlage das beste Klanglich rausholen! http://www.pioneer.de/de/product_detail ... php?f=8Ach ja die meisten Clarion und Alpines haben einen sehr großen Vorteil gegenüber den Sony Radios und das ist der bessere Klang bei CD und bei Tuner! Sowie die von dir genannten Soundeinstellmöglichkeiten! PS : Schau dir mal das neue Clarion an hat auch Farbdisplay noch und ist mit der BESTE Tuner, den es im Moment auf den Markt gibt! http://www.clarion-eu.com/de/MFGPRINZ VALIUM
-
Ich würde max. 1000€ für nen Radio ausgeben!Und für den Preis, muss es auch nen super Teil sein! DVD Wiedergabe brauch ich ja noch nichtmal, nur ist halt schön wenn man ne Active Matrix Display mit schönen Farben hat... also min. 24Bit Farbtiefe sollte da schon drin sein @ Prinz:ich glaube, du hast dir das Clarion 948RMP noch nicht selber angesehen?Sicherlich hat es nen DTS2 Support! Allerdings kannst du wirklich kaum was konfigurieren.Die 2 Zone Funktion ist auch ganz interessant, aber sonst sind kaum Möglichkeiten.Da hat das Sony schon wesentlich mehr. Aber das Clarion bekommste im Media Markt auch schon für 359€ und das Sony liegt immer noch bei 599€,...Nur eben stört mich halt es kein Farbdisplay hat, sonst hätt ich das Ding gestern mitgenommen bzw. im Netz bestellt!Das Pioneer, von dem du sprichst habe ich auch gestern gesehen. Bei dem muss ich allerdings bemängeln, dass die Menüführung wirklich schlecht ist! Dazu kommt dann noch, das Teil ist langsam, wirklich RICHTIG langsam,.. da dauert es teilweise 5Sekunden wenn du von der Navi zurück ins Hauptmenü willst...Das neue Clarion DXZ958RMC gefällt mir auch sehr gut. Nur leider hatten die das gestern nicht da! Ich denke ma, das werde ich mir als nächstes ansehen!Danke erstmal für deine Infos!