Ventile einstellen

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drakkar99
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Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

Hallo,meine Frage leite sich ja schon aus dem Thema ab...kann man das als "Hobbyschrauber" selber machen?
dariv
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Registriert: Fr 16. Jan 2004, 15:38

Beitrag von dariv »

im prinzip kannst ventile selber einstellen.am leichtesten geht das, wenn du normale einstellbare Ventile mit stößel hast.wenn tassenstößel sind, dann wird es schwerer, laut hersteller braucht man da spezialwerkzeug..... bekommt man aber auch ohne hin.hydrostößel werden nicht eingestellt.
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msp
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Beitrag von msp »

wenn du ein x3 hast hast du hydrostösel ..
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drakkar99
Beiträge: 304
Registriert: Do 19. Feb 2004, 09:30

Beitrag von drakkar99 »

also bei mir klappern die ventile (laut werkstatt) und dann können es ja keine hydrostössel sein (wenn man die nicht einstellen muss) oder?hat das jemand schonmal selber gemacht? was muss ich überhaupt tun und worauf muss man achten oder kann man das eher was kaputt machen doer sollte man das einem fahcmann überlassen?
Sandra
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Registriert: So 6. Apr 2003, 08:18

Beitrag von Sandra »

Honda hat glaub ich nie Hydrostössel verbaut Bin aber net hundertpro sicher.
*Dennis*
Beiträge: 817
Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

wenn er klappert können das die hydros sein, wenn du welche hast (kennt man vom x3) der hat das gerne!!! wenn das der fall ist musst du die ventile nicht einstellen sondern neue hydros einbauen!!
Maverick
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Was kost die Hydro-Geschichte? Ist das ne Motorreperatur oder nur ne kleine Sache?
Paserati
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Registriert: Mi 23. Mär 2005, 20:32

Beitrag von Paserati »

UM GOTTES WILLEN!!laßt die finger von den hydrostößeln wenn ihr nicht eine mechanikerlehre habt!traut ihr euch das echt zu:zahnriemen oder steuerkette abnehmen,ventildeckel abschrauben,nockenwellen rausnehmen,kipphebel abbauen,hydrostößel rausnehmen????das ganze muß auch wieder rein und laufen soll er ja auch wieder!!wenn ihr beim einbau von hydrostößeln was falsch macht stellt es euch die ventile auf die kolben und ihr braucht einen neuen motor!! ja genau, nicht nur den zylinderkopf!!
Paserati
Beiträge: 229
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 20:32

Beitrag von Paserati »

QUOTE (*Dennis* @ 20 Apr 2005, 16:53 ) wenn er klappert können das die hydros sein, wenn du welche hast (kennt man vom x3) der hat das gerne!!! wenn das der fall ist musst du die ventile nicht einstellen sondern neue hydros einbauen!! soweit ich weiß hat jedes moderne auto mit serviceintervall um die 15000km hydrostößel.klappern können die nur bei ölmangel (NACHSEHEN!!) oder altem öl.wenn überhaupt dann hörst du nur einen oder maximal zwei. dickeres öl hilft teilweise wunder bei motoren mit hoher laufleistung. habe bis jetzt nur bei motoren mit laufleistung um die 250000km kaputte hydrostößel gesehen.versuche mal z.b. 15w40 statt 10w40 10w40 statt 0w40 usw...
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