Radbolzenwechsel beim Hyundai GK, bj04

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Hallo,kann mir jemand sagen, ob man die Radbolzen von der Hinterachse, beim Hyundai GK Bj. 04, selber wechseln kann, auch ohne Bolzenpresse?Wenn ja, was muss dazu alles enfernt werden, hat jemand vielleicht eine kleine Anleitung dafür?Wenn nein, kenn jemand einen der das günstig machen kann (im Raum Berlin/Brandenburg).DankeGrußHyundai-Jüngling
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Reifen weg, Bremssattel weg und dan die bolzen eimfach mit einem gummihammer rausschlagen.Danach die neuen rein und mit dem schlagschrauber einziehen. Die reifen danch 2 oder 3 mal fastziehen und fertig!
masterofghost

Beitrag von masterofghost »

also ich wollte es inne wrekstatt machen, (war mir denn aba zu teuer)....hatte das nur beim ersten mal gesehen wie die das amchen als die geguckt hatten ob das die richtige größe is... mir wurde gasagt die müssen eingepresst werden, aba als ich denn das war haben die auchnur sattel runter und bolzen mitn hammer(kein gummi hammer, wobei ich auhc ehr dazu raten würde) raus gehauen... die annern bolzen bekommst denn auf die gleiche weise wida rein^^ und klar mitn schlagschrauber nich ma nachziehen und n paar mal mitn schlüssel nachziehen den geht das ohne probs....
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Danke für eure Hilfe :-)Ich werde dann mal in einer Do it Yourself Werkstatt fragen ob die eine Bolzenpresse haben.GrußHyundai-Jüngling
Antworten