Gebrauchtwagen Coupé
-
Hallo zusammen,meine Maus ist nach wie vor auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Heute haben wir folgendes Fahrzeug Probe gefahren:http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... 1&row=1Der Händler ist ein offizieller Hyundaihändler und würde uns den Wagen für CHF 13000.- (8280€) (statt CHF 13500.-) verkaufen und zusätzlich noch 4 neue Winterreifen mit Felgen drauflegen. Die 60000er Inspektion ist gemacht und beim Wagen wurden alle Inspektionen korrekt durchgeführt. Der Wagen hatte einen Vorbesitzer (laut Händler ein junger Mann), welcher den Wagen immer gepflegt hat (schwarzer (!)Lack ist in sehr gutem Zustand). Der Händler wird den Wagen noch prüfen lassen (MFK, in Deutschland TÜV) und auch die Abgaswartung noch machen. Der Wagen hat an der Stosstange leichte Kratzer (kaum sichtbar und nicht tief). Diese werden auch noch behoben.Etwas negatives ist mir aber aufgefallen: Irgendetwas klappert hinten massiv. Die Hutablage ist es nicht. Scheint irgendwie der Kofferraumdeckel zu sein. Der Händler würde dies aber auch noch beheben (sei ne Kleinigkeit).Wir haben den Wagen nun mal reserviert bis nächsten Freitag, bis dann müssen wir uns entscheiden. Was denkt ihr darüber. Würdet ihr den nehmen? Der Händler gibt 12 Monate Garantie.
-
jo, nehmen. allerdings ist der preis seltsam tief, vor allem muss der noch was dran verdienen, wer VERKAUFT sein auto für noch weniger ? versteh ich nich, solang beim MKF alles ok geht fahrt ihr vor allem mit der 1-jahres-garantie gut. übrigens: seit dieser woche klapperts bei mir so massiv dass ich es nich mit musik übertönen kann. ist sowieso normal, kannst ja mal im forum nach dem problem beim GK suchen.
-
-
So, wir sind gestern nochmals bei dem Händler vorbeigefahren, um den Wagen bei Sonnenschein zu begutachten und haben dabei eine kleine Roststelle am Kofferraum entdeckt. Ich gehe davon aus, dass dort ein tiefer Kratzer war, welcher nicht behandelt wurde und darum jetzt Rost da ist. Habe noch 2 Bilder vom Auto gemacht mit meiner Handy Kamera. Habe mal die Roststelle rot markiert. Was kann man da machen? Könnte ich selber diese Stelle reparieren? Muss man es lackieren lassen? Würde die Hyundai 6 Jahres Garantie für den Schaden aufkommen?[BILD]1132558194[/BILD][BILD]1132558192[/BILD]
-
QUOTE (Sucatan @ 21 Nov 2005, 08:34 ) . Habe mal die Roststelle rot markiert. Was kann man da machen? Könnte ich selber diese Stelle reparieren? Muss man es lackieren lassen? Würde die Hyundai 6 Jahres Garantie für den Schaden aufkommen? Na auf jeden Fall kommt da Hyundai mit dr Rostgarantie nicht für auf,wenn der sich da einen Kratzer rein gefahren hat,aber selbst der kleine Kratzer ist bei dem Preis eher eine Lapalie Macht Dir jeder Lacker weg.