Subwoofer schaltet ab...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
brainbug

Beitrag von brainbug »

Ich denke du wirst um nen neues dickes kabel nich drumherum kommen :/aber nimm mindestens 20mm² eher mehr. hab bei mir 25mm² drin und könnte immernoch dicker sein ;-). und hochwertig mus es sein! denn auf den wiederstand kommt es an (je dicker und hochwertiger das kabel, desto geringer der wiederstand)wenn du durch nen beschissenes kabel auf 1Ohm widerstand kommst (hört sich erstmal wenig an ist aber in der praxis vieeeel zuviel) kann durch deinen verstärker max. aber nur 12A fliessen:U=R*II=U/RI=12_V/1_Ohm =12_A!!!(=144Watt max leistungsaufnahme)
brainbug

Beitrag von brainbug »

Ich hab mein kabel damals von unsrem ACR-Händler um die ecke gekauft. war kein billig-schrott aber trotzdem noch günstig.Nur auf keinen fall nen kabel nehmen das nicht dafür gemacht wurde (hochspannungskabel etc) weil die haben dann ne beschissene qualität.am besten wärn halt vergoldete aber die sind ja unbezahlbar.also am besten welche von acr oder oehlbach & vergleichbares (habe damals bei meinem acr händler 5€ fürn meter bezahlt - war aber grad nen angebot). die bekommste auch in etlichen onlineshops
Antworten