chip?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Paserati

Beitrag von Paserati »

QUOTE (Granni.S @ 14 Apr 2005, 02:08 ) soo bora v6 angeben in einem markenfremden forum mit deinem golf verschnitt mit allerweltsplastik. soso.HAHAHAHAHA der handballgott war ja der verbrecher der mich halb hierher gezwungen hat. er sagt immer ich hab nen hyundai bora. was ist daran markenfremd??
msp

Beitrag von msp »

QUOTE (bora v6 @ 14 Apr 2005, 02:08 ) ich habe ja 2 jahre herstellergarantie... auf die kinder?
Bild
Paserati

Beitrag von Paserati »

QUOTE (msp @ 14 Apr 2005, 02:10 ) auf die kinder? ... das stand nicht mit dabei...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

he!Macht mir bitte nen gefallen und Spammt nicht so viel! ;-)Hier gehts um Chiptuning nicht um SCheibenwischer und nicht um Kinder! Also ich würde meinen das dies ein ICON ist so wie es auch Superchips bei manchen FZg verwendet. EIn Zusatz ECU das zwischen das Serie ECU gehängt wird. Wichtig wäre halt nur welchen Daten oben sind. Kann man aber erst wissen wenn man das Teil eingebaut hat. Oder an der Antwort des Verläufers wenn man ihn mal fragt an welche Signale der Chip angehängt gehört und was er genau macht. Wieviel vorzündung, wieviel anfettung usw usw.CU
seho

Beitrag von seho »

wie wo was inter !!! das is KEIN scheiss ? dann hab ich so viel ps wie in nem v6 für die paar kröten ? ne !
Paserati

Beitrag von Paserati »

ich wäre mörder vorsichtig mit solchen ps- angaben. aus einem saugmotor nur mit elektronik 24 ps zu holen halte ich für ein märchen. die amis rechnen auch ihre ps angaben etwas anders. die gehen von der motorleistung aus. ein auto welches an der schwungscheibe 100ps ans getriebe gibt hat niemals 100ps an den achsen.die europäer messen an den achsen.also herzlichen glückwunsch an alle hier mit 75 ps, ihr habt schon 90-100. wozu also noch einen sinnlosen chip für viel geld? faustregel bei saugmotoren: chip bringt ca. 1% mehr leistung
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Nicht wenn der Chip auf deinen Motor abgestimmt is... dann bringt er mehr wie 1%... Gelle Inter??
New INTERCEPTOR

Faustregel für nen Fertigen Chip sind 3-8%. Natürlich von einem Seriösen Tuner... die ganzen Ebay Chips und diejenigen die man in der Zeitung in den Kleinanzeigen findet kanst vergessen. Dann hast wennst ein PEch hats weniegr LEistung wie vorher, Notlauf und oder Motorklopfen. Wurde von sportauto 1994 schon getestet und ich glauib kaum das sich da vioel getan hat. Denn auch eine CD hat "übertragungsfehler" (Schlechtere Qualität) wenn man sie brennt...genau so ist es auch mit nem CHip.Bora: wie kommst du zu der aussagen das die hier vertretenen 75PS Fzg 90 oder gar 100PS haben??Sseheo: ich sagte ich das die angegebenen PS stimmen... das sag ich garnicht mehr dazu, dass es deutlich übertrieben ist.CU
dariv

Beitrag von dariv »

der bora mein bestimmt , der motor hat vielleicht 90-100 ps anliegen und an den räder durch verluste dann nur noch 75 ps und die stehen dann in den papieren... habe damit recht? zwischenfrage, wenn wir schon mal dabei sind : welche leistung ist wirklich in den papieren angegeben, die am motor oder die am rad?
New INTERCEPTOR

es ist bei uns immer die Motorleistung angeben...also genauer gesagt die am SChwungrad! AUCH BEI DEN 75PS ACCENTS! ;-)
Antworten