Zündkerzen
-
Hallo zusammen,habe eine kurze Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... wir müssen die Zündkerzen beim GK V6 wechseln. Wir hatten NGK Zündkerzen für 3 EUR/Stück gekauft, die laut Liste auch passend sind, aber die Einbauwerkstatt sagte, die passen nicht?! Jetzt wissen wir nicht mehr so genau was zu tun ist, denn wir sind nicht so wirklich bereit 120 EUR für Zündkerzen beim Hyundai-Händler auszugeben (OHNE Einbaukosten). Weiß jemand ob es noch andere günstigere Zündkerzen gibt, die passen? Oder gibt es einen Trick beim Einbau der NGKs? Wär schön wenn jemand was weiß. Danke schonmal.Viele GrüßeJanne
-
QUOTE Wir hatten NGK Zündkerzen für 3 EUR/Stück gekauft, die laut Liste auch passend sindDie passen definitiv nicht, weiss ja nicht auf welcher "Liste" du das gelesen hast.Du kannst ja deine 3€ Kerzen reinbauen, aber wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal, und du machst das ganze dann eben zweimal Zündkerzen wechseln beim V6 ist nicht in 5min. erledigt, da die Ansaugbrücke ab muss usw.Es sind nicht umsonst Longlife-Kerzen drin. Die Platin-Kerzen werden beim V6 alle 90.000km gewechselt, wenn du schon 90.000km runter hast, wäre auch der Zahnriemen fällig. Wenn das so ist, warum dann an der falschen Stelle sparen?Und wie Panti schon sagte, Finger weg von Beru oder Bosch, und vorallem Finger weg von der Werkstatt mit den drei großen Buchstaben, hast danach nur ärger mfg
-
laut hier:http://ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t ... upemüssten die NGK BKR5ES-11 passen. Ich hab mir die für mein J2 hier geholt:http://cgi.ebay.de/Restposten-NGK-BKR5E ... dZViewItem
-
QUOTE müssten die NGK BKR5ES-11 passen. Ich hab mir die für mein J2 hier geholt:Sind aber die FALSCHEN.Wir reden von PLATIN-Kerzen und nicht von stinknormalen Kerzen.Die BKR5ES-11 sind normale Kerzen, da bedankt sich der V6 mit rucken zucken und schütteln. Kerzen mit Kennung BPR***-11 wären die richtigen, und nicht BKR***-11.
-
Hallo,danke für die Antworten bisher. Ja, wisst ihr, wir müssen unsere Zündkerzen leider häufiger wechseln wegen der Gasanlage, und da wurde uns von einer Werkstatt gesagt, dass es nicht unbedingt die Platin-Dinger sein müssen - wir haben auch nicht selber geschaut welche passen, sondern haben das in einem Autoteile-Laden raussuchen lassen. Wir haben erst 70.000 km runter, aber der Haltbarkeit des Motors zuliebe würden wir die Zündkerzen doch gerne tauschen... Also müssen es definitiv Platin-Zündkerzen sein?! Hmm, gibt es die irgendwo auch ein bißchen günstiger als für 120 EUR? Die Karre kostet uns im Moment soviel Geld, jetzt ist die Klimaaanlage bzw. irgendsoein Hochdruckschlauch im A.... (Klimaflüssigkeit läuft aus), das kostet auch wieder so derbe viel...Vielen Dank! Viele GrüßeJanne
-
schau mal bei www.100pro-ersatzteile.deZündkerzeHersteller: NGKGebrauchsnummern: BPR5EIX-11 11,40€ das stückZündkerzeHersteller: Robert Bosch GmbHErsetzen nach km 90000Gebrauchsnummern: FR 7 DPP 22 U 7,90€ das stückwie du siehst kommst du selbst mit ngk-kerzen billiger als 120€. dein örtlicher teilehändler kann dir mit sicherheit den preis noch unterbieten. ihc zeige ihm immer die internetangebote, und dann unterbietet er einfach ihc persönlich hab ja die beru x ultra und bin mit den kerzen sehr zufrieden. motor läuft super und etwas weniger verbrauch. da ich nicht das problem mit dem komplizierten wechsel habe kann ihc sie öfter tauschen...
-
Hallo zusammen,also die BPR5EIX-11 passt NICHT in den V6 GK, auch wenn die Seite www.100pro-ersatzteile.de das "sagt" - es müssten tatsächlich die BKR5ES-11 sein laut NGK (wir haben nämlich genau diese BPR5EIX-11 bestellt - die brauchen den großen Kerzenschlüssel und der geht beim besten Willen nicht rein - und jetzt nimmt NGK die nicht mehr zurück weil auf der NGK Seite diese nämlich NICHT für den GK sind, jetzt haben wir eine riesen A...-Karte weil wir die Kohle nicht wiederbekommen (87,60 EUR, die Kerzen wurden speziell für uns geordert, keine normale Bestellung, daher auch keine normale Rücknahme, des weiteren ist die Verpackung leicht beschädigt... ) und neue bestellen müssen (79,80 EUR) - diese neue Nummer (damit es auch PLATIN-Kerzen sind) hat uns unser Hyundai-Händler genannt, die sind auch von NGK und haben die Nummer PFR5N-11 - kann das zufällig jemand bestätigen?Und braucht vielleicht jemand die BPR5EIX-11?! Wir haben welche übrig. Angeblich sollen die in den 2.0 GK passen.. Liebe GrüßeJanne