über Hyundai, GM, Ford und Toyota

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Bloodynight131

Beitrag von Bloodynight131 »

Hyundai eröffnet diese Tage ein neues Werk in Alabama, Ford und GM stehen in der grössten Krise der Unternehmen. Toyota gewinnt immer mehr Marktanteile in Amerika.Ist ja ziemlich viel los in der Automobilbranche. Hab mal ein Thema eröffnet in dem über die Enticklung der Autokonzerne diskutiert oder auch philosphiert werden kann.Mich würde eure Meinung interessieren.
flow

Beitrag von flow »

hyundai baut ne neue europazentrale in offenbach.ole ole wartet mal ab,was passieren wird,wenn die auf platz 5 sind!
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Vorher hat sie Toyota gekauft....und bar aus der portokasse bezahlt!
Bloodynight131

hhhmmm hätte gedacht, dass dieser thread ein bisschen ernster genommen wird.also ich finde es sollte jeden autofan interessieren, was weiter mit GM und FORD passiert
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Bloodynight131 @ 23 Mai 2005, 20:34 ) also ich finde es sollte jeden autofan interessieren, was weiter mit GM und FORD passiert Wieso denn? Bloß weil ich Autos mag, mach ich mir doch keinen Kopf wegen jedem einzelnen Werk, daß den Bach runtergeht?
Bloodynight131

Ja schon.Aber irgendwie hat Ford und GM schon einen speziellen status. ich meine Ford ist der Inbegriff der amerikanischen Wirtschaft.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (sqpturbo @ 23 Mai 2005, 18:19 ) Vorher hat sie Toyota gekauft....und bar aus der portokasse bezahlt! Hyundai ist ein Weltkonzern:Die haben alles,sogar ne Portokasse die für Toyota reicht.
flow

Beitrag von flow »

ich sag ja, wartet die nächsten jahre ab, spätestens 2010 seht ihr was ich mein.
Bloodynight131

ich geb HarryEiche recht.Hyundai automotive ist ja nur ein kleiner Teil des Hyundai Konzerns.Hyundai baut z.B. auch Schiffe, Monitore usw.Hasst du schon mal ein Toyota Plasma Bildschirm gesehen??
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

QUOTE (Bloodynight131 @ 23 Mai 2005, 20:43 ) Ja schon.Aber irgendwie hat Ford und GM schon einen speziellen status. ich meine Ford ist der Inbegriff der amerikanischen Wirtschaft. Naja....Ford ist in meinen Augen der Inbegriff rostiger und unzuverlässiger Autos...Aber die werden nicht dicht machen. Weder Ford noch GM. Bevor GM in den USA Werke schliessen muss, machen die eh lieber Rüsselsheim oder Bochum dicht.Und das mit Toyota ist echt wahr. Wenn die wollten könnten die sich einiges aus der Portokasse kaufen.......Ford z.B.. Der Börsenwert des gesamten Fordkonzerns ist geringer als der Inhalt Toyotas Portokasse..... oder BMW, oder eben Hyundai.Wenn die Japsen wollten, könnten sie schon. Toyota hat soviel Bare Mittel, dass sie in den USA die offizielle Banklizenz haben. Dafür wird Barkapital im Wert von etwa Milliarden Dollar benötigt................noch Fragen?MfGSQP
Antworten