vacuum meter zusatzinstrument

My Home is my Car
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hiwo nimmt sich so n vacuummeter seine werte her? sprich wo kommt der geber hin? geht das überhaupt bei nem sauger? eigendlich schon oder? ist ja n vacuum ? oder ist das für was anderes?bei raid-hp gibts sowaskann mir den wirklich keiner was dazu sagen?
Getzke

Beitrag von Getzke »

Meist ist der geber im anzaugkrummer drin wo er arbeitet auf das vacuum was dort einsteht, genau wie dein bremskraftversterker arbeitetPeter
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

Moin,was erhoffst du dir von dem zusatzinstrument?Das alle denke wow der hat ne ladedruckanzeige oder wie?
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

ne wenn die halbwegs bescheid wissen denken die ... meine fresse ... ist der junge bekloppt ... der möchte gerne n turbo haben ..... dann schenken die mir einen willkommen in meiner welt.... ne wirklich ich finds cool wenn sich da was bewegt.... könnte auchne uhr sein...aber ich bin noch nicht soweit das ich ne analoge lesen kann...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Nen Vakuummeter ist ne nette Spielerei... Aber nicht wirklich nötig...Was das anzeigt ist im Endeffekt nur der Lastzustand des Motors...Da machen andere Anzeigen wie Öltemperatur/-druck oder evtl auch noch eine Breitband-a/f-Anzeige deutlich mehr...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

dachte auch daran vacuum und oildruck anzeigen zu lassenwollte dann alles in die a säule klatschen... nach möglichkeit alles selber mit gfk anpassen....(und diesmal nehm ich auch genügend härter...versprochen) was ist den ne breitband anzeige? also son kobmi ding?
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Nein... die zeigt dir praktisch dein Gemisch an. Also ob dein Motor fett, mager, oder normal läuft... Und die gibt es als Smalband (schwenkt nur zwischen den drei Punkten hin und her) und Breitband (zeigt auch wie Stark du in einem der Bereiche liegst). Außerdem hilft die dr ungemein wenn du am Motor später mal etwas tunen willst...
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Wo kriegt man die Breitband-A/F-Teile günstig her? Hab die bis jetzt nur über ebay-USA gefunden...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Günstig... garnicht!Darfst dafür wahrscheinlich so um die 200€ hinlegen... Zumal die meist auch nur von Blitz oder Greddy vertrieben werden (jedenfalls die, die ich kenne). Und die haben natürlich stolze Preise...
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

wie bekomm ich bitte den sensor für das vacuum in den ansaugkrümmer vom gk?ich bohr mir n loch ins saugrohr und stopf den dann darein ? oder wie? hoffentlich nicht........wie bekomm ich n sensor für die oil temp hingeklatscht?
Antworten