X3 Beru Zündkerzen, bringt irgendwie nix3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
kurak

Beitrag von kurak »

Hi,Ich habe nun mal zum 2ten mal die Berus (UX79) aus nem X3 rausgeschmissen - kaum 25.000km gelaufen und ich hatte das Gefühl, dass die nicht mehr so richtig wollen (manchmal schlechtes ansprechen, ruckeln im unteren Drehzahlbereich wo es eigentlich nocht nicht sein soll, etwas unrund im Leerlauf, die volle Palette halt).Jetzt sind billige NGK (nur eine Elektrode) drin und die 'Phänomene' sind weg, läuft wie geschmiert.Ist das normal und somit die beschworene 4x höhere Lebensdauer (das wären dann ja zwischen 40.000 und 60.000 km) der Berus nur Augenwischerei? Die Elektroden der berus sahen zwar noch recht ordentlich aus, doch irgendwie scheinen die ihre Eigenschaften zu verlieren, kann das sein ???danke für Eure Antworten.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hatte 40 TKM die Beu Ultra X drin, kann nichts negatives über die sagen! Obwohl mich meine Werkstatt bekniet hat, die rauszunehmen, weil die angeblich Motorschaden verursachen - jaja, hab mich dann von Inter aufklären lassen.NGK Champion (?) werden ja von Hyundai empfohlen.
dariv

Beitrag von dariv »

genau lass es sein mit den beru kerzen... mach das rein was der hersteller empfiehlt. da biste auf der sicheren seite und die wurden ja auf dem motor getestet....
kurak

Beitrag von kurak »

Hm.... das mit dem Motorschaden müsste schon anders belegt werden, wenn die Kerzen nicht länger sind und den gleichen Wärmewert haben, warum sollten die einen Motorschaden verursachen - hat die Werkstatt auch gesagt, was für ein Schaden da entstehen soll?Wie auch immer, ich stelle nun mal zum 2ten mal fest, dass die im X3 nicht so halten, wie sie laut Verpackung sollen.... ich meine..... ich hätte sie noch drin lassen können, aber ungefähr genauso haben sich auch billige NGK angefühlt nach einer vergleichbaren Kilometerzahl... also was soll's ??
Antworten