3 mal blinken
-
Seregeth
HalloIchw eiß nicht, ob das einige von euch vielleicht schon kennen, aber bei Renault und anderen, dass wenn man den Blinker einmal betätigt, das gleich 3 mal nach blinkt. Für Audi hat es da einmal etwas zum nachrüsten gegeben. Weiß einer von euch etwas dazu, oder wo man eventuell so ein Stuergerät her bekommt, oder man einfach nur etwas umstellen muss?
-
apfelschorle
-
CasaFlora
halt ich nichts von, macht nur noch blinkfauler als die Menschheit eh schon ist.einfach angewöhnen den Blinker richtig zu benutzen und geld sparenAch ja, falls es jemand noch nicht weis oder gar vergessen hat:Ein Blinker soll ANKÜNDIGEN dass man die Spur oder Richtung ändern möchte. Das heist DAVOR anwenden und nicht erst wenn man eh schon dabei ist um das eigene Gewissen zu beruhigen oder so
-
gammelleiche
-
Nismo
QUOTE (CasaFlora @ 24 Jan 2006, 11:07 ) halt ich nichts von, macht nur noch blinkfauler als die Menschheit eh schon ist.einfach angewöhnen den Blinker richtig zu benutzen und geld sparenAch ja, falls es jemand noch nicht weis oder gar vergessen hat:Ein Blinker soll ANKÜNDIGEN dass man die Spur oder Richtung ändern möchte. Das heist DAVOR anwenden und nicht erst wenn man eh schon dabei ist um das eigene Gewissen zu beruhigen oder so ähm sorry wenn ich mich mal einmisch, aber ich finde es nicht nötig leute hier im forum wegen sowas an den pranger zu stellen (siehe auch der "Scheiss Tag Thread" im Offtopic).Wer hier ist, der ist idr volljährig und weis was er tut, obs nun dem allgemeinwohl dient oder nicht ist doch da nebensache.nimms nicht als persönlichen angriff, aber es fällt mir halt grade auf
-
Seregeth
Vielen Dank für die prompte antwort. Ist schon richtig, dass ich ein wenig faul bin beim blinken. Aber ich blinke immerhin, und das täte ich gerne auch noch so machen, dass es trotz meiner Faulheit den Verkehrsregeln entspricht ~50€ ist schon wirklich recht happig, gibts bei eBay aber schon um 30, also das geht gerade noch.
-
CasaFlora
QUOTE (Nismo @ 24 Jan 2006, 11:42 ) ähm sorry wenn ich mich mal einmisch, aber ich finde es nicht nötig leute hier im forum wegen sowas an den pranger zu stellen (siehe auch der "Scheiss Tag Thread" im Offtopic).Wer hier ist, der ist idr volljährig und weis was er tut, obs nun dem allgemeinwohl dient oder nicht ist doch da nebensache. nimms nicht als persönlichen angriff, aber es fällt mir halt grade auf ich nehm dir das nicht persönlich, aber dies ist ein öffentliches Forum in dem wir öffentlich unsere Meinung zu diversen Themen kund tun, denn dafür gibt es Forenund wenn uns soetwas eben tag für tag nervt ists das wert erwähnt zu werden.
-
CruizinKev
Faoch
Ich check irgendwie gar nicht, wie man so blinkfaul sein kann? Ist doch irgendwie schon Reflex den Blinker zu betätigen und ihn dann wieder auszumachen .Ich denke, du solltest dir das gut überlegen ob du für so ein Extra 50 Tacken auf den Tisch legst, oder dir einfach den "Blink-Reflex"angwöhnst....
-
gammelleiche
Es geht doch gar nicht darum zu blinken oder nicht zu blinken. Die Dinger blinken halt automatisch immer 3x, d.h. man tippt den Hebel kurz an und der macht den Rest. Man hat also geblinkt und das Ding macht den Rest und das auch noch sicherer als die vorgehensweise mancher Idioten, die den Blinker antippen, das Teil blinkt einmal kurz und dann sofort rüberziehen.