fußraumbeleuchtung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
flow

Beitrag von flow »

da man pro leuchte 3punkte bekommt, hätt ich jetzt schon 6, da ich im kofferraum 2 hab und der auch am türkontakt der fahrertür hängt...warum auch immer.
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

QUOTE (flow @ 11 Apr 2005, 19:28 ) da man pro leuchte 3punkte bekommt, Wobei ich das ja auch mal für ein Gerücht halte.... 1. gibts garkeine Regelung im Bußgeldkatalog was man dafür bekommt, der eine kommt daher mit ner Verwarnung davon, der andere bekommt Punkte. Und bei 3 Punkten insgesammt wärs schon recht ordentlich, wenn man bedenkt, daß ne rote ampel auch nur 3 Punkte gibt. Da wärs schon etwas arg überzogen wenn du dann für 6 Röhren den lappen weg hättest find ich mal. Das Gesetz is zwar oft unlogisch, aber das kann ich mir echt nur als Gerücht à la Vogelspinne in der Yucca-Palme vorstellen!
shacal

Beitrag von shacal »

das glaube ich auch eher weniger vor allem wenn die beleuchtung daran gekoppelt is, dass sie nur angeht wenn die tür auf geht quasi als einstiegsbeleuchtung oder auch "pfützenbeleuchtung" sieht man sie ya ned beim fahren. wenn man sie wirklich an der innenraumbeleuchtung anschließt kann man sie ya auch genau wie das licht so einstellen das sie gar ned angeht.und 3 punkte pro röhre wäre wirklich nen bisschen heftig.soviel bekommt man glaube ich noch nicht mal wenn man mit 20kmh mehr geblitzt wird. weil wie skyblue schon geschrieben hat bei 6 lampen wäre der führerschein weg.
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Na dann hätte ich mit meinem LED Himmel ja mal voll gelitten 30 LED´s *g*.Muss mir echt mal Gedanken machen wenn ich zum TÜV fahren muss. Hab ja eigentlich nicht vor die dann immer wieder auszubauen, weil übersehen tut man die ja auch nit auch wenn Sie aus sind sieht man sie. Hab die mit den Türen geschaltet, oder immer an oder immer aus.
shacal

Beitrag von shacal »

aber wenn du licht in der nacht und während der fahrt im innenraum an hast siehst du weniger draußen weil es draußen dunkel is und im fahrzeug heller. is klar das man dann nicht mehr geblendet wird aber man sieht auch weniger draußen.
drescherralf

Beitrag von drescherralf »

also ich kann euch nur sagen das ich jahrelang in meinem coupe sowohl fußraumbeleuchtung (geschaltet über innenraum) und led-innenraumbeleuchtung hatte!gestört hat es bis jetzt weder tüv noch polizei, hatte auch schon nächtliche kontrollen, war also nichts mehr versteckt...deswegen denke ich das das thema nicht so streng gehandhabt wird wenn die dinger mit dem türkontakt schalten!gruß ralf
Antworten