kurze Frage wegen Spurplatten
-
-
QUOTE (Alexander @ 23 Mär 2005, 13:29 ) ja aber was ist der unterscheid zwischen einer spurverbreiterung und einer felge mit eienr niedrigen einpresstiefe. die felge steht damit an der VA auch ziemlich weit aussen der unterschied ist vermutlich kein so großer, da in jedem felgengutachten ein punkt zu finden ist: "spurverbreiterung: unter 2%" oder so ähnlich.ich hab hier auch ein paar felgen rumliegen, die für mein auto *definitv" eine art spurverbreiterung sind. passen deswegen auch leider nicht .grüßeHolger
-
-
also ich kann mir gut vorstellen, dass sich spurverbreiterungen vorne negativ auswirken können, aber ich denke nur bei trockener straße!! wie der name das ja schon sagt, verbreitert man ja seine achse dadurch und somit verschiebt sich der einlenkpunkt weiter nach aussen!! is bei einer anderen ET ja nicht der fall!! da lenken die räder immer noch an der selben stelle ein!!wo es ein vorteil ist, ist bei nasser straße!! kenn das vom kart fahren!! bei regen, machen wir die achse vorne so breit wie es irgendwie möglich ist und hinten so schmall wie irgendmöglich!! dadurch hat mein ein besseres einlenk verhalten wenns rutschig ist und man unterdrückt dadurch auch das übersteuern!im vergleich zu anderen autos, lässt sich mein SQP bei regen auch um einiges flotter bewegen, da er hinten auch schmaller ist als vorne!!wenn man aber nen sportlicher fahrer ist, sollte man vorne auf ne spurverbreiterung verzichten in meinen augen!!
-
QUOTE (HarryEiche @ 12 Apr 2005, 09:04 )Hallo Holger,hast Du die Felgen denn ausprobiert,gefahren?Oder vermutest Du,das sie nicht o.k. sind?hi harry,die felgen sind supi, aber sie sehen einfach zu gut aus auf meinem x3 . nächeres kannst du in aller breite in diesem thread nachlesen. auf den bildern kann man ganz gut erkennen, was ich mit "zu gut" meine.vermutlich werd ich sie wieder verkaufengrüßeH.