ab und an Startprobleme
-
ja,ab und an,wenn ich den Wagen starten will,dreh die zündung,denk er kommt,lass die zündung gehn,motor ist für 1-2 sekunden an geht er einfach aus...das hab ich so 2-3mal die woche,fahre täglich...zündkerzen und kabel hab ich letzten Juli machen lassen,müssten noch tip top sein...Batterie ist auch soweit ok...was kanns noch sein?!Lichtmaschiene,anlasser?!Was istn beim Coupe in dem bereich noch so anfällig?!Was ich mir auch noch überlegt hab,was es sein könnte...ich fahr viel kurzstreke(unter10km) und weil der wagen da ja nie warm wird fahr ich ihn immer untertourig(so bei max2500rpm,eher2000) Kann es eventuell sein das dadurch die lima nicht genug saft bekommt um die bat. zu Laden wegen der geringen drehzahl?!Ich tank auch oft nur 10-20Lkanns sein das das Coupe Probleme hat wenn nur noch so 10-15L im Tank sind?!Als ich noch keines hatte und mal eine probegefahren bin,was lange stand,mit fast leerem tank wollte es fast garnich anspringen...
-
Tja das Problem hab ich auch,keine Ahnung woran das liegt.Ich dachte es liegt an der Wegfahrsperre aber es noch ein anderes Problem.Ich hab so langsam die benzinpumpe bzw. ein anderes Bauteil der Spritzufuhr in Verdacht.Bei mir is das so wenn der Wagen bei meinem eltern aufm Dorf steht dann springt er manchmal nich.Liegt wohl an der Landluft In der Stadt hab ich die Probleme fast gar nich. Allerdings parkt das Auto bei meinem Eltern meist etwas schräg, ich schätze damit hat das irgendwas zu tun
-
-
-
-
Bekommt man das Problem mit nem speicherauslesen,diagnose raus?Hatte vor nem Jahr mal ne motordiagnose amchen lassen,hat aber 25€ gekostet,will ich nicht schon wieder ausgeben...Wie lang halten den zündkabel/Kerzen im Coupe so?meine sind ca 8000km alt...Langsam nervts echt,wenn man iregndwo ist wo andere Leute sind,man startet,und nach 1sek ist der motor wieder aus...da deneken andere noch man ist zu doof den motor anzulassen Ich glaub man kann zumindest bei mir den Fehler übergehen indem man die Zündung etwas länger dreht...also wenn der motor an ist noch 2-3 sekunden.Dann gibts aber halt nen ziemlich dummes geräusch,vom anlasser nehm ich an?Kann das das Teil Kaputt machen wenns mans 2-3 sek länger dreht als erforderlich?Abgesehen davon das dann andere auch blöd schauen,weil der anlasser ist ja auch nich leise
-
QUOTE (Krebskolonist @ 11 Apr 2005, 19:45 ) Bekommt man das Problem mit nem speicherauslesen,diagnose raus?Hatte vor nem Jahr mal ne motordiagnose amchen lassen,hat aber 25€ gekostet,will ich nicht schon wieder ausgeben...Wie lang halten den zündkabel/Kerzen im Coupe so?meine sind ca 8000km alt...Ich glaub man kann zumindest bei mir den Fehler übergehen indem man die Zündung etwas länger dreht...also wenn der motor an ist noch 2-3 sekunden.Dann gibts aber halt nen ziemlich dummes geräusch,vom anlasser nehm ich an?Kann das das Teil Kaputt machen wenns mans 2-3 sek länger dreht als erforderlich?Abgesehen davon das dann andere auch blöd schauen,weil der anlasser ist ja auch nich leise Speicherauslesen 25 Euro - wechsel mal deinen Händler - wenn überhaupt nen 10´ner in die Kaffekasse.Schaden kann das nicht.... Kabel und Kerzen hielten bei mir 90tkm - der dumme Vorbesitzer hat die nie gewechselt... Das mit dem länger zünden würde ich mal schön bleiben lassen. Bin kein Experte diesbezüglich, aber die Geräusche die von deinem Anlasser, etc. kommen sprechen ja wohl für sich, oder!!
-
nee,für speicher auslesen zahl ich nix...denk ich mal,hatte noch nie das vergnügen...hatte nur,als ich meine kabel/kerzen hab wechseln lassen mal den motor mit checken lassen...da stand dann auf der rechnung sowas wie motordiagnose oder so...weis nich was die da gemacht haben,vielleicht garnix dumme frage aber wo genau sitzt der anlasser beim Coupe?vielleicht sollte ich auch mal die lima checken lassen,kann ja sein das sie die bat nicht mehr richtig aufläd...Ich fahr halt oft weniger als 10km und dann mit etwas lauterer musik...hab aber eigentlich nur ne 4kanal axton mit kleinem bass und 2 boxen drann...kanns daran liegen?!
-
ich konnte heut feststellen das er auf jedenfall startet wenn man die zündung dreht und ganz leicht aufs gas tritt!Also kann es doch nur ein Problem beim einspritzsystem sein?Würde es was bringen den benzinfilter zu wechseln?Kann man die benzinpumpe auf funktion prüfen(lassen)?Gibts eventuell irgend ein zeug was ich mir in den Tank kippen kann was das alles mal gut durchspüllt und dann das problem beseitigt?!(wenn ja wärs gut gleich zu sagen was genau und wo mans bekommt)
-
erst dachte ich an die wegfahrsperre und wollte dir empfehlen mal einen anderen schlüssel zu benutzen. ist aber ein schmarrn wenn er läuft wenn du gasgibst. ich würde mir dir kerzen ansehen (ich weiß, die sind erst ein jahr alt) die rehbraun aussehen müssen. kerzen sagen viel über den fahrer und das auto aus. habe da schon die dollsten dinger erlebt! warum ihr immer gleich beim sprit anfangt zu suchen ist mir ein rätsel! es geht ein schlauch von hinten nach vorn und ein filter hängt drin. der schlauch ist entweder zu oder nicht. dein prob tritt aber nicht immer auf. ich würde mal bei der elektrik weitersuchen nachdem ich ihn mal vollgetankt habe. evtl zieht deine pumpe oder die leitung irgendwo luft. die pumpe ist defekt wenn er vollgetankt ohne prob läuft, undichtigkeit bemerkst du durch nachsehen. stell dir das so vor: leitung undicht => benzin läuft langsam zurück in den tank oder aus. wenn du startest hast du dann erstmal nur den sprit der vorn am motor noch in der leitung ist und der ist eben nach 2-3 sek verbraucht => das auto geht aus. steht das auto länger als sonst wenn der fehler auftritt?