In Kürze online: www.Team-Hyundai.de

Allgemeines über die Clubs
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Hallo,Ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, wollte aber als kleine Anregung hinzufügen, dass es wichtig ist den Leute da draussen sagen zu können, warum sie gerade DIESEM Club beitretten sollen. Sie könnten sonst in jeden X beliebeigen gehen. Ich denke dein Vorhaben ist sehr schwierig, aber wünsche dir viel Glück und falls ich dir helfen kann, sag mir bescheid!Gruß Artus
Thuroc

Beitrag von Thuroc »

Ich würde die Frage für mich selber jetzt so beantworten. Dies soll bestimmt einer der ersten und größten Überregionalen Clubs in ganz Deutschland werden. Dadurch das man eine bestimmte Größe erreicht (wenn auch erst später), kann man bestimmte Ziele erreichen, die ein regionaler Club mit seinen 20-30 Mitglieder niemals erreichen würde. Dazu würden für mich z.B. Ermäßigungen auf Messen oder einfach nur riesige Treffen sein. Wer wollt dem roten Pferd nicht schon mal mit Ihren Treffen z.B. am Nürburgring Konkurenz machen ? Stell euch mal 100 Hyundai´s vor, die sich alle gemeinsam irgendwo in Deutschland treffen. Das Image des Hyundai´s würde dadurch wesentlich gestärkt. Und wenn jetzt (fast) alle Hyundaifahrer durch ihr Rücksichtsvolles und Non-Prollhaftes Verhalten auffallen würden, wäre dies sogar noch (jedenfalls in meinen Augen) eine neue Zeit des Tunens. Wenn man es sich ganz weit ausmalt, könnte es sogar ein Ausschlaggeber sein, Tuner entlich in der Gesellschaft zu akzeptieren und nicht alle 5 m zur Kontrolle rausgewunken zu werden.Aber alles dies wäre ein sehr weiter und steiniger Weg. Wer den beschreiten möchte werde ich mit all meiner Kraft unterstützen. Aber er wird auch eine Menge Ausdauer und Kraft haben müssen, um sollche Ziel, welches sich meist dann doch wieder nur mit der Bürokratie durchsetzten lassen, zu erreichen.Und dieses Forum sollte eigentlich sehr sehr froh sein, sollche Leute wie Team-Hyundai als Mitglied zu haben. Wenn er wirklich einen Anfang schaffen sollte, hat er nicht nur Anerkennung verdient, er würde auch diesem Forum einen Aufschwung geben, als wäre das Auto neu erfunden worden. Ich jedenfalls kann diesem Projekt nicht negatives ansehen. Und wenn das ganze nun nur wegen ein paar Lapalien vor die Hunde geht ist das sehr armsehlig. Nur weil sich einige nicht verstehen, heisst das doch nicht, das jemand anders sein Handtuch werfen sollte.Wenn es deswegen doch nicht zum Start des Projektes kommen sollte, kann ich aber beruhigt sagen, das es eh nichts geworden wäre. Wer sich wegen so etwas schon auf die Knie zwingen lässt, sollte hier wirklich besser aufhören, bevor auch noch Geld ins Spiel kommt. Denn dort hört Freundschaft, wie man so schön sagt, auf.Aber hoffen wird dies wohl keiner. Auch keiner der Admins. Oder ???Gruß Thuroc
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Thuroc @ 11 Apr 2005, 20:15 ) Und dieses Forum sollte eigentlich sehr sehr froh sein, sollche Leute wie Team-Hyundai als Mitglied zu haben. Wenn er wirklich einen Anfang schaffen sollte, hat er nicht nur Anerkennung verdient, er würde auch diesem Forum einen Aufschwung geben, als wäre das Auto neu erfunden worden. Ich jedenfalls kann diesem Projekt nicht negatives ansehen. Und wenn das ganze nun nur wegen ein paar Lapalien vor die Hunde geht ist das sehr armsehlig. Nur weil sich einige nicht verstehen, heisst das doch nicht, das jemand anders sein Handtuch werfen sollte.Wenn es deswegen doch nicht zum Start des Projektes kommen sollte, kann ich aber beruhigt sagen, das es eh nichts geworden wäre. Wer sich wegen so etwas schon auf die Knie zwingen lässt, sollte hier wirklich besser aufhören, bevor auch noch Geld ins Spiel kommt. Denn dort hört Freundschaft, wie man so schön sagt, auf.Aber hoffen wird dies wohl keiner. Auch keiner der Admins. Oder ???Gruß Thuroc Also ich kann über den Versuch einen nichts negatives sagen. Will ich auch nicht.Allerdings ist das Forum schon recht eigenständig und etabliert, dauernd neue User die sich reggen und ähnliche Versuche haben schon andere Versucht. Jedenfall das wir einen neuen "Aufschwung" brauchen war mir gar nicht bekannt.Hat schon seine Gründe warum ein gewisser Herr nicht mehr sonderlich aktiv ist hier im Forum.
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

QUOTE (Thuroc @ 11 Apr 2005, 20:15 ) ..wäre dies sogar noch (jedenfalls in meinen Augen) eine neue Zeit des Tunens. Wenn man es sich ganz weit ausmalt, könnte es sogar ein Ausschlaggeber sein, Tuner entlich in der Gesellschaft zu akzeptieren und nicht alle 5 m zur Kontrolle rausgewunken zu werden. Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Selnst wenn sich irgendein überregionaler Hyundaiclub einmal im Jahr irgendwo treffen würde, mit 100 Autos, oder meinetwegen 200 oder 300, und die Leute sich noch so gut benehmen würden, dann würde das trotzdem nicht dazu führen, daß die ganze Welt die Tuner auf einmal leiden kann!Das ist bißl arg weit hergeholt. Deutschland wird die Tuner immer über einen Kamm scheren, weil diejenigen, die sich über´s Tuning aufregen, keine Ahnung von Autos haben und die interessiert´s dann auch nicht, ob Du in einem Hyundai, einem Opel, einem VW oder in einer Cesna hockst.
Thuroc

Beitrag von Thuroc »

Ich bin genau deiner Meinung Sandra, aber wenn da keiner was dran ändert, passiert da auch nix.Ich wäre jedenfalls bereit es auszuprobieren und mein Möglichstes zu tun, um dem Ruf entlich mal nen Aufschwung zu verpassen.Ausserdem hasst uns ja auch keiner. OK die ältere Generation, so 65+, ist nicht unbedingt begeistert von uns. Aber wenn man mit dem Meisten mal anständig redet, kommt immer nur das eine raus: "Ihr hab mehr wie wir früher", also einfach nur purer Neid, den Sie nicht mehr anders ausdrücken können. Und das ist bei den Meisten so.Ich glaube Aufklärung und Höflichkeit würde da schon einiges ausmachen. Und um so was Public zu machen muss man in Massen an die Öffentlichkeit treten. Sprich, ein deutschlandweiter Club wäre da das optimale.Ich finde das ist gar nicht sooooo weit weg geholt. Wenn es auch nicht sofort heisst, alle Tuner sind jetzt Super, nur weil Hyndai es geschafft hat nen Club auf die Beine zu stellen. Nein, aber wenn sich mehr Firmen zu sollchen "Anti-Proll-Clubs" durchsetzten, ändert sich das Image zwangsläufig mit. Und wir wären quasi nur der Anfang.Und @ Andy Y, natürlich meinte ich nicht, dass das Forum hier ein Aufschwung benötigt. Das sollte nur heissen, das so etwas einen zusätzlichen Aufschwung bedeuten kann, dessen Ausmaß gewaltig sein könnte (um jetzt alles mal etwas vorsichtiger auszudrücken .
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Thuroc @ 11 Apr 2005, 22:49 ) Das sollte nur heissen, das so etwas einen zusätzlichen Aufschwung bedeuten kann, dessen Ausmaß gewaltig sein könnte (um jetzt alles mal etwas vorsichtiger auszudrücken. Wozu einen gewaltigen Aufschwung?! Im Moment ist es doch ein kontinuirlicher Zuwachs, was ich als positiver empfinde, als auf einen Schlag 200-300 neue Leute... QUOTE (Thuroc @ 11 Apr 2005, 20:15 ) Und dieses Forum sollte eigentlich sehr sehr froh sein, sollche Leute wie Team-Hyundai als Mitglied zu haben. Wenn er wirklich einen Anfang schaffen sollte, hat er nicht nur Anerkennung verdient, er würde auch diesem Forum einen Aufschwung geben, als wäre das Auto neu erfunden worden. Lächerlich - aber hast du was verpasst!? So einen tollen Hecht im Forum zu haben ist mal genau NULL wichtig/von Vorteil. Des weiteren so einen als Chef von so einer überregionalen Vereinigung - tolle Presse!! So wie es jetzt ist, ist es doch wunderbar - Hyundai kommt immer mehr und das ist doch wunderbar - vor allem finde ich eine "kleinere" Gruppe interessantet als so ein riesen Haufe wie die VW-Tuner...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

genau. außerdem was soll das mit ner dtl weiten verbindung. damit alle gleiche reichweiten hätten mußtest du sie zentral in dtl plazieren sonst bekommst du einen großen schwung eh nicht plaziert. und dann schau mal auf die forumkarte wie viele "Genossen" es in mitteldeutschland im vergleich zum rest gibt. Was nützt es einen club mit 500 mitglieden zu machen wenn sich dann max 2-3 mal im Jahr höchstens die hälfte treffen
Antworten