coupé felgen - fortsetzung
-
morjen,naja, melchi, du hast ja auch ein sqp und ich einen x3. so ganz kompatibel scheinen die räder der beiden autos ja nicht zu sein. außerdem hast du et 35 und meine räder nur 32.ich gucke nachher nochmal am auto, ob die felgen vielleicht breiter als 7" sind. oder die reifen sind falsch gestempelt und in wirklichkeit gar keine 195er sondern 215er nochmal ein satz für die et-experten: hinten ist an der innenseite auch nicht mehr viel platz, da passt gerade noch ein finger zwischen so eine strebe und die reifenkante. also ein knapper zentimeter zum variieren der et. ganz schön dünn.
-
tja, ich bin auch ziemlich verwundert. denn tatsächlich würden 3mm mehr einpresstiefe niemals reichen, um den reifen hinter die bördelkante zu bringen. die ist ja alleine mindestens 5 mm breit.möglicherweise sind diese reifen ja auch besonders wulstig oder so, ich weiß nicht genau, was es da für unterschiede gibt.wäre tuning mein echtes hobby, so würde ich jetzt die radläufe komplett nachbearbeiten (lassen), denn die optik ist ja bärig und ersetzt quasi eine spurverbreiterung . aber da das nicht so ist, muss ich mir was anderes überlegen.ich habe eben noch ein paar bilder zur erinnerung gemacht, außerdem ein paar tests, wo und wann es aufsetzt. selbst im solobetrieb krieg ich ihn auf ein paar "stammbodenwellen" zum kratzen. in kernig gefahrenen landstraßenkurven ebenfalls. das geht natürlich nicht, zumal ich auch gerne mal noch ne freundin und nen sohn ins auto lade.wer die fotos gucken mag:[BILD]1113222852[/BILD] [BILD]1113222779[/BILD] [BILD]1113222778[/BILD][BILD]1113222777[/BILD] [BILD]1113222776[/BILD]Korrekturich hab mich sogar noch vertan: die einpresstiefe ist 33. somit glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass felgen mit einer et von 35 und 195/50 in 15 zoll auf dieses auto passen. jedenfalls nicht ohne bördelei. habe ich vielleicht ein spezielles baujahr, wo wieder mal alles nicht passt?genervt,Holger
-
-
das auto ist jahrgang 95 und ich habe es letztes jahr mit 17000 von meiner lieben oma übernommen. nur bei gutem wetter gefahren, sonst garage.aber wie gesagt, das problem sind gar nicht die dämpfer. die kiste fährt super mit normalen reifen (soweit ich das beurteilen kann). die reifen setzen halt auf der kante der kotflügel komplett auf. das wäre tüvtechnisch sowieso wahnsinn. ich überlege bloß noch, ob ich total durchdrehe und mir die radkästen richtig verbreitern lasse. aber selbst beim günstigen schrauber meines vertrauens wird das sicher nicht allzubillig.solltest du also einen ähnlichen x3 wie ich haben, finger weg! wie es bei den neueren fahrzeugen aussieht, weiß ich natürlich nicht.