Scoupe Motorschaden
- Automatik S-Coupe
-
um es klar zu stellen der Motor ist auch Grauguss und der Kopf aus Alu.Da ich jetzt viel um die Ohren hab mit umzug (ich bleib aber wahrscheinlich doch in Österreich) und Hochzeit, wird es sicher noch einige Moinate dauern. Mein Ziel ist momentan mal auf August gesteckt!!! Aber ich möchte nicht zuviel versprechen. Der Motor ist nun auf ne Haltbarkeit von etwa 25tkm ausgelegt. Ventilführung abgeschnitten und Sitzbreite reduziert! Wenn ich im Jahr 5tkm fahre und mehr fahr ich eh nicht (Rennstrecke, Prüfstand und bisschen Landstraße herum rasen) Auserdem steht er Im Winter so wie so und wärend der Woche fahr ich mit meinem alten Starlet. *ggg*@dariv: die Drosselklappe ist von nem Toyota Kompressor...den es in Österreich nie offiziell gegeben hat. Die lässt ausreichend flow für bis zu 350 Rad PS durch. Somit hab ich genügend Spielraum noch oben hin offen.Die Teile sind nicht alle neu dir wurden bearbeitet. Momentan stecken etwas 45 Stunden arbeitszeit alleine im Kopf und den Ventilen. Von den Pleuel usw garnicht er zu reden.
-
-
-
@oi-syrius: Ja klar wurde auch die Kühlung nicht auser acht gelassen. Also so ein klein wenig erfahrung hab ich ja schon bezüglich Kopfbearbeiten was, wie, wo, Warum und was man nicht machen sollte. Ob der Motor überhaupt anspringt und dann noch die einfahrzeit übersteht werden wir ja hoffentlich in den nächsten Monaten sehn. Und frag nicht wie lange man da sitzt und poliert... es ist schon ein langwierige arbiet aber wenn man weiß wie man es macht und das richtige Werkzeug hat geht das nach den ersten paar Ventilen wirklich recht schnell. Nur das Brennraumb polieren hat pro Raum mehrere Stunden gedauert!Und damit das Motörli nicht zuwenig Sprudel bekommt hab ich ihm auch noch ne schöner "Tacherpumpe" besorgt! Die hier [BILD]1112970735[/BILD] ist von nem 4,3l V8 Motor... sollte also fürs erste reichen! Liefert Ausreichend Fuel für etwa 400 Motor PS.
-