2 verschiedene federn

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
msp

Beitrag von msp »

ja
Bild
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Mein ich auch. An jeder Achse muss immer das gleiche sein. Federn Felgen Reifen.
flow

Beitrag von flow »

ich glaub das geht nicht.
msp

Beitrag von msp »

klar getht das ...-.-ist ja im endeffekt nichs anderes, als wenn du vorne neue federn hast und hinten welche die 200tkm gelaufen sind -.-
Bild
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

QUOTE kann das jemand bezeugen *g* ?etz verlangst aber ein bisschen viel belassen wir dabie das man es darf....... wenn man die federn für die achsen die einzeln zu kaufen bekommt bin ich der meinung das man sie auch verschieden ranmachen kann.... also ich hatte mal ne sendung gesehn wo sie nur hinten andere federn reingemacht haben um ihn höher zulegen und das war auch erlaubt obwohl die federn von 2 firmen waren. by Doc Psycho
Sandra

Beitrag von Sandra »

Spatzl, ruf doch einfach an. Mach Dir´s doch net immer so kompliziert..
X-3

Beitrag von X-3 »

Klar kann man paarweise Federn verschiedener Hersteller verwenden. Allerdings ist dann das jeweilige Gutachten nichts mehr wert und das ganze läuft auf eine Einzelabnahme hinaus. Wenn das der Prüfer richtig ernst nimmt, geht da ohne (teure) Fahrversuche nix.Das die verschiedenen Federn nicht unbedingt zusammenpassen, sollte eigentlich jedem klar sein. Da ist von "funktioniert prima" bis "unfahrbar" alles drin.X-3
Antworten