nervendes klappern im X-3

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Hi Leute, Also folgendes Problem: Wenn ich z.B. über kleine Bodenwellen, Kanten, Kopfsteinpflaster etc. fahre scheppern irgendwelche Teile im Heckbereich . Hab schon rausgekriegt das ein Teil davon die Schraube am Heckklappenschloss ist aber das ist nicht das schlimmste Übel. Da sind noch einige andere Sachen die gewaltig klappern aber kann diese nicht ausfindig machen . Will das einfach wegahaben und ruig fahren, hab auch schon einige Karosseriebereiche mit Dämmmatten ausgedämmt aber das bringst's auch nicht wirklich . Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und kann mir helfen?! Danke im Vorraus...
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Is es eventuell die Heckablage, die da am klappern ist!?
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

könnte es sein dass du die verkleindung von der klappe mal abhattest?die könnte klappern.Tip: Lass jemand fahren und leg dich in kofferraum.
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Also die Heckablage ist es nicht..Hab jetzt so gut wie alle Verkleidungen abgeschraubt, danach ausgedämmt und wieder dran gechraubt und siehe da es ist gleich wesentlich leiser im Innenraum geworden.. --> jetzt fast überhaupt kein Klappern mehr Der Tipp mit "Lass mal jemand anders fahren und leg dich in den Kofferaum" war gut, hab dann nämlich rausgekriegt das die Stoßdämpfer bzw. das Fahrwerk die ausschlaggebenden Geräusche bilden. Irgendwas ist da Kaputt oder locker (quitscht und klappert). Da ich mir aber sowieso ein neues Fahrwerk zulegen wollte ist das kein großes Übel !!!Danke für die vielen Tipps..
Rockstarrr

Beitrag von Rockstarrr »

Also ich hab das Problem auch!!! Hab letztens die Abdeckung von der Heckklappe ab gehabt um was nachzusehen und nun klappert das ganz häßlich! Muss also irgendwas damit zu tun haben denk ich mal. Weiss jmd ne Stelle die nach dem Einbauen gern mal klappert? Oder kann es auch einfach sein, dass ich die Schrauben nochmal was fester anziehen muss? Will es nicht übertreiben weil ja glaub ich nur Plastikgewinde da sind. Oder war da irgendwas vorher ein bißchen verklebt und das klappert jetzt?Dat Mic
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

LOL schön das ich dir helfen konnte^^
AeroAccent

Beitrag von AeroAccent »

Hi @ RockstarrDenke mal das entweder irgend eine Schraube nicht richtig festgezogen wurde und diese jetzt klappert oder das Plastik der Abdeckung an der heckklappe vibriert.Einfach die Teile der Abdeckung die direkt am Blech anliegen mit Schaumstoff oder ähnlichem abkleben bzw. abdämmen.. müsste funktionieren --> bei mir hats geholfen
Antworten