Gute Gummis für meinen kleinen roten
-
Sandra
Ihr müßt vor allem mal an eins denken: nur wenn ein Reifen auf ´nem Accent oder ´nem Pony gut ist, muß er auf ´nem GK nicht genauso gut sein!Der Eagle ist ein hervorragender Reifen! Aber: der Eagle ist sehr weich. Super also für leichte Autos. Das gilt auch für den Proxes (dessen Profil übrigens das ist vom Eagle Gen.1, Toyo hat es von Goodyear gekauft), der ist auch sehr weich, qualitativ ist die Gummimischung beim Eagle aber besser.Für einen Brocken wie den GK kann man gut einen härteren Reifen nehmen. Irgendeinen von den Dunlops zum Beispiel. Die haben ein beschissen häßliches Profil und müssen gut warm gefahren werden, und sie taugen nicht für leichte Autos, weil die Gummimischung einfach zu hart ist und auf nasser Fahrbahn rutscht man durch die steife Flanke in der Gegend rum. Aber prinzipiell, für schwere Autos sind sie sehr gut!
-
Faoch
Ich kauf mir doch keine Proxes wegen fast and the furious!!!! Ich fahre die jetzt schon gut zwei Monate und habe sie auch schon bei extremem Regen gefahren! Ohne Probleme, es ist nix gerutscht oder ausgebrochen etc.! Bin echt einfach nur begeistert von den Dingern! Allerdings fahren sie sich glaub ich wirklich sehr schnell ab, dafür hat man aber auch echt Spaß von wegen Fahrverhalten!
- Andy Y
QUOTE (east_dragon @ 3 Jun 2005, 01:18 ) Sind wohl Modereifen wegen Fast & Furious und so. Hä??? Mir ist noch nie aufgefallen das die Toyos haben in dem Film Ausserdem war der Toyo vorher schon verbreitet. Hat einfach n geioes Profil.Mit dem schnellen abnutzen kann ich mal gar net bestätigen, Habe den ersten Satz sehr lange gefahren, und so ziemlich alle Kollegen die den drauf haben, sind sehr zufrieden, und können das mit der Abnutzung nicht bestätigen! Das wird in den Test immer geschrieben. Und alle die sagen, das der Reifen sich schnell abnutz, haben es von Kollegen. Seltsam...die haben doch nicht etwa zu viel gelesen Ich schwör auf dem Reifen in der Preisklasse! Habe mir die auch wieder für die neuen Felgen geholt. Mein Coupe dürfte an Leergewicht so mom irgendwas um die 1500 Kilos haben.Im Test soll sich der Uniroyal auch schnell abnutzen, habe ich aber keine Erfahrungen zu.Wenn du einen geilen (und teuren) Reife willst, der Goodyear Eagel F1 ist der Hammer. Mein das hat den auf seinen E46, nur geil.
- Biglion
Hey, also ich fahr Toyo, aber bei meinem Lantra ist das auch ok.Würde aber Sandra zustimmen , das der GK was härteres braucht und da ist der Dunlop schon eine Alternative oder ein guter Pirelli ist halt alles eine Preisfrage.Aber bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
-
Faoch
Seh ich auch so! Hab bei mir nur das Problem, daß sich die äußere Kante sehr leicht abläuft, da mein Sturz nicht 100%ig eingestellt werden kann. Da kann ja aber der Reifen nix dafür und somit sag ich echt nochmal: Toyo sind supi! Hab mich voll gweundert, daß die bei Nässe auch so gut sind, meine vorigen waren so agbefahren und ich bin immer ziemlich gerutscht - aber mit denen nicht einmal! Weder quieken noch schlingern!
-
Ameisenjäger
uniroyal 215 40 R16 denn fahre ich auf dem Getz und das is nen wahnsins reifen aber 15000 und der wahr tot und zu dem Thema wenn ich wie von pattex gedopt fahren will nehme ich einen reifen mit einer weichen mischung der schnell warm wird und dann klebtaber der nutz sich dann auch schneller ab und wenn ich lebensdauer haben will nehme ich eine hätere mischung aber der klebt dann nicht so extrem und der toyois auch nen edeler reifen aber bei meinen SQP nach 10000 auch hin weil ich viel Kurven und schnell die Kurven nehme da muß ich eben abstriche machen eben jedes Jahr nen satz neuer sommergummis aber dafür gibs in Kurven keine gnadealso meine enfehlung toyo oder uniroyal rain sport 1würde ich eben empfehlen