Moin... hab gehört das man irgendwie eine Alu-Platte rausnehmen muss um von zb. beim 1.3 Maschiene von 60 ps auf 75ps zu kommen die vor der Drosselklappe sitzt! Wollte wissen ob das bei meinem auch geht bzw. bringt das was?!Hat das irgendwelche Nachteile?! MFG
warum hat den der mit 60 Ps eine aluplatte und der mit 75 Ps nich die aluplatte verringert den Durchmesser und somit bekommt der motor weniger luft weniger luft dadurch weniger kraftstoff = weniger leistung
QUOTE (Accent X-3 @ 13 Dez 2006, 20:29 ) mhh könnt ihr euch mal ein bisschen genauer ausdrücken ?! was heisst das nun!? ich werd grade mal den milka zitieren (2tes posting in diesem thread )QUOTE nein, geht nicht
das diese aluplatte drosselt den motor von 75 auf 60 PS das wird dir auch ein meister von Hyundai sagen oder du fragst einen gesellen der diese motoren schon von anfang an kennt es gibt keine baulichen unterschiede zwischen den beiden motoren (bis auf die aluplatte)ja es geht aber man wird den unterschied kaum spüren!!!
na klar, von 60 auf 75 ps, aber nicht von 88 auf 100.warum?weil es eben eine drosslung in dem 75ps motor ist. hatte damals glaub ich versicherungsgründe.