Wie wird's Lackieren billiger?

Außen rum ums Auto ;)
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Thunderbird @ 6 Apr 2005, 11:24 ) @DJ: jep, du bist farbenblind. Guck mal auf dem Bild mit dem Tankdeckel, da siehste in der Ecke wo die Sonne draufscheint nen Übergang zum Gold-orange Ton. Der Tankdeckel sieht mir aber nicht aus wie Deep Candy Red... Das ist Deep Candy Red - http://www.cosmic-color.de/9755/45401.html - und so sah es auch bei "Pimp my Ride" aus!!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Hmmm.. der Bimmer auf der Cosmic-Colour-HP steht ja im Schatten. Die kleine CBR in der Sonne. Offensichtlich leuchtet Candy Red in der Sonne gold-orange! Hilfääää!!Pfui Deibel! Und die stellen ein Bild auf ihre HP, auf dem man das gar nicht sieht! Vortäuschung falscher Tatsachen! Wie unhöflich! Hätt ich den Lack gekauft und Jacky nichtsahnend dem Lackierer überlassen, und er wäre halb goldorange zurückgekommen.. nicht auszudenken!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

@DJ: Ich meine auch die Stelle rechts neben dem Tankdeckel.Weißt du zufällig noch welche Folge das war von Pimp my Ride, bzw. was für ein Auto da lackiert wurde in der Farbe?@Sandra: gerade der Effekt gefällt mir ja so, ist halt nicht so ein "stumpfer" Lack sondern einer in dem etwas "Leben" steckt.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

da fällt mir ganz spontan der CRX ein, da wo an der seite die compute-platinen grafix dran waren......... the "pocket-rocket"
Thunderbird

Habsch auch gesehen, muss ma kurz meine Platte durchforsten ob dat noch wo rumgammelt......
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Jepp, der Crx...Aber der fuhr nachher durch die Sonne und da schimmerte nix orange oder gold...Himbeer-Metallic schimmert nicht gold oder orange... Das auf dem Moped muss was anderes sein, vielleicht was mit Gemini-Effekt...
Dirk

Beitrag von Dirk »

QUOTE (DJ-Senser @ 7 Apr 2005, 12:56 ) Jepp, der Crx...Aber der fuhr nachher durch die Sonne und da schimmerte nix orange oder gold...Himbeer-Metallic schimmert nicht gold oder orange... Das auf dem Moped muss was anderes sein, vielleicht was mit Gemini-Effekt... Das auf dem Moped muss was anderes sein, vielleicht was mit Gemini-Effekt... Auf dem Moped ist Candy Red, habe es ja selber gekauft und lackiert. Dieser orange Ton scheint nur auf dem Foto so rüber zu kommen bzw. weil die Sonne so stark darauf scheint.
Dirk

Beitrag von Dirk »

QUOTE (Thunderbird @ 6 Apr 2005, 09:30 ) Sorry Sandra, aber ich find die Farbe zu geil, besonders der Übergang ins orange.@Dirk: weißt du zufällig welche grundierungsfarbe auf der honda benutzt wurde?Vielen Dank übrigends für die Bilder. ja ich weiß welche farbe als grund benutzt wurde, habe es ja selber lackiert. erst grundiert, gefüllert, geschliffen und dann einen weisen matten lack als grundfarbe gespritzt. weis sollte aber schon als grund sein, sonst wird sie zu dunkel.
Thunderbird

Danke für die Info.Meinst du silber geht auch?Was meinst du wie das Ergebnis wird mit silber Grundierung?
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

go with silver base!!! candy muss man silber drunter lackieren, nix anderes..... candy = bonbon.. und bei bonbons hat man auch durchsichtige farbige folie ums bonbon rum, und drunter is chrome/silverfoil... also warum sollte man weiss drunter lackieren?! durch silber kommt erst der candy effect richtig zur geltung.... und wenn noch cooles silber metallic nimmst, hat man auch candy mit metallic effect. in usa is candy fast schon "normal", hier in germany kennt das keiner. da sieht man mal wieder, wie germany hinterher is.ich werd so machen: silver basecoat + candy + min. 2,3 coats of clear = showbeater!!
Antworten