Mitteltunnel entfernen(für chinchkabelverlegung)
-
Ich hab die adapter wieder getauscht gegen ein 2.chinch kabel.Das andere lass ich so liegen,beim bass bekommt man ja die störungen nicht mit...Nun gehts darum das 2. kabel durch den mitteltunnel zu ziehen!hab alle schrauben usw vom tunnel ab,hängt nur noch an der Handbremse!Wie mach ich das am besten?Und wie gehts danach weiter?Das Kabel sollte schon unterm teppich lang...sieht aber alles arg eng aus,wie habt ihrs bei euren Coupe's gemacht?!
-
Das mit der Handbremse kenne ich...Hab erst mal den Beifahrersitz und die Amaturenverkleidung rund ums Radio ausgebaut, um Platz zu haben...Dann habe ich den Tunnel hinten hochgehoben und Richtung Radio "geschoben" so das du irgendwann den Handsbremshebel durch unter der Manschette rausfrickeln kannst - lass nur besser nen Gang drin, bevor dir die Karre nachher durch die Gegen rollt...Mir ist nix ander Verkleidung oder sonst wo gerissen - trotzem übernehme ich natürlich für die Aussage keine Verantwortung.Im Endeffekt hätte ich den Tunnel gar nicht entfernen müssen, da ich die Cinchleitungen unter dem Teppich des Beifahrers lang gezogen habe. Der Teppich am Mitteltunnel ist vor allem sau eng, um da ordentlich nen Leitung durchzukriegen...
-
erstmal die rückbank ausbauen.dann kannst du mal versuchen nen steifen draht erstmal unter den teppich durch zu ziehen. dann kannste dein cinchkabel dran festmachen und das dann mit nach hinten rausziehn. sonst ist es echt voll die fummelei.den handbremsgriff bekommt man entweder mit viel kraft und drehbewegungen ab (ist aber kein gewinde soweit ich das noch weiss), oder so machen wie DJ geschrieben hat - das langt zum verlegen der kabel!
-
Das klingt ja nach verdammt viel arbeit...na ich werds mal in angriff nehmen,vielleicht ist es doch einfacher es unterm teppich vom fahrer/beifahrer zu verlegen?!Ich hab das stromkabel in der leiste auf der beifahrerseite,wärs da besser das chinch auf der fahrerseite unterm teppich langzulegen?(in der seitenleiste vom fahrer ist schon ein chinch,da will ich nich noch eins hinmachen,wegen störgeräuschen!Muss die rückbank auf jedenfall raus?ist das viel aufwand?!
-
Bei mir ging das Kabelverlegen im Mitteltunnel ohne Probleme. Einfach den Mittelkanal freigelegt, durch ein paar Schrauben lösen. Die Sitzfläche der Rückbank hochgeklappt und das Kabel unterm Teppich durchgefriemelt. Hab mir zwar fast dabei nen Knoten in die Finger gemacht aber ging relativ einfach.Soviel Arbeit is des net... Probiers aus...
-
Kann man die sitzfläche im Coupe einfach so hochklappen oder muss da vorher noch was abgeschraubt werden?Dann wärs ja wesentlich einfacher...Und im mittelkanal sind auch vom fahrzeug aus keine kabel die das chinchkabel stören können?!Nicht das ich alles schön verlege und dann das selbe hab wie mit dem anderen chinchkabel auf der fahrerseite...
-
Ich hab heut mal versucht das chinch kabel zu Verlegen.bin bis zum ende vom mitteltunnel gekommen.danach wurde es dann nur noch schrecklich...bin nicht untern teppich gekommen,hab dann sogar versucht das kabel überm teppich untern rücksitz,aber selbst das wollte nichts werden,da ich nich unter die sitzfläche gekommen bin...Muss man echt den rücksitz ausbauen,oder kann man nicht einfach irgendwie die sitzfläche umklappen,ohne abschrauben?!thx
-
-