Coupé J-2 Felgen auf den Accent X3 - möglich?
-
hox
Hallöchen zusammen,dieses ist mein erster Beitrag, also grüße ich alle ganz freundlich! Schönes Forum, ich hab schon viel gelernt. Meine Frontschürze hätte ich ohne eins der Tutorials sicher aus Versehen abgerissen )Zur Sache: ich möchte für meinen Accent X3 Bj. 95 total preiswerte, etwas schickere Reifen. Da ich kein "echter" Tuner bin, kommt es mir auch nicht auf funkelnde 2f2f-optik an. So fand ich ein paar Hyundai Serienfelgen vom Coupé FX bzw. J-2 (scheint das gleiche zu sein, so ganz bin ich durch die Bezeichnungen noch nicht durchgestiegen).Die Daten hören sich erst mal ok an:LK 114.315 Zollbereift mit 195/45Ich möchte eigentlich gar nicht eine sooo flache Reifenoptik, sodass ich 195/50 als zukünftige Größe einplane. Von mir aus könnte es noch knuffelig-dicker sein, aber dann wirds glaube ich mit 15 zoll kritisch.Jetzt kommen die Fragen:-Passen die Felgen überhaupt?-Wie sieht es mit der Eintragung aus? Da ja kein Gutachten dabei ist, befürchte ich eine Einzelabnahmepflicht.Danke im Voraus und rast nicht so!GrußiHolger
-
Don Flocke
Hi und herzlich Willkommen! Also 15er mit 195/50er Bereifung passen locker, ich denke mal, du hast deinen X3 noch nicht tiefer gelegt oder? Wenn doch, kann es sein, dass du bördeln musst![BILD]1112537763[/BILD] <- da is noch genug Platz (195/50/15)Das mit dem fehlenden Gutachten ist natürlich blöd, aber kannste da nicht zum Hyundaihändler fahren? Da es ja Serienfelgen sind, lässt sich da bestimmt was machen.Gruß FLocki
-
hox
Danke Flocki für die erste Antwort,nein, der wird auch nicht tiefer gelegt. Mein Geschmack ist da leider ein bisschen gegen den Trend und mag eigentlich lieber so wauzigen Reifenlook. Gerne breit, aber es darf auch ruhig ein bisschen Gummi sichbar sein. (Ich hatte mal nen Ford Mustang, vielleicht kommt es daher).Aber grundsätzlich sind die Felgen austauschbar? Lockkreis stimmt ja, die Dimensionen sind auch ok (ich habe natürlich schon ein paar Tage das Forum durchsucht und weiß ein *bisschen* was), da bleibt eigentlich nur noch die Nabenbohrung (hieß das so?), die ne falsche Größe haben könnte.H.
-
Back_In_Black84
-
hox
hi sandra,das ist auch mein gedanke gewesen, aber perfekt wäre es natürlich mit ner eintragung, daher hab ichs in die frage mit reingeschrieben. ansonsten habe ich keine hemmungen, es erst mal mit dem "original hyundai look" zu probieren. das auto ist ansonsten völlig original, ich bin nicht mehr 20, meine langen haare sind seit jahren ab und ich trinke während der fahrt höchstens noch 1 bier.interessant sind die eintragungs-geschichten ja immer dann, wenn das auto sehr auffällig ist. da guckt der polizist dann halt auf die sachen im kfz-schein, die er kennt. mit dem motorrad ist mir das mal passiert. das war optisch ein bisschen verändert. irgendwann wurde ich kontrolliert und die guckten minutenlang, ob ich auch die richtigen reifen drauf hatte, dabei wäre ich damals nie auf die idee gekommen, andere draufzumachen (ausschweif).aber wenn das klappt, mach ich auch mal ein foto von meinem lieben x3.
-
gMan
Hab hier mal ein Bild rausgekramt.Das is der X3 meiner Freundin mit den Coupe Felgen:http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... erhankiDie Einpresstiefe der felgen ist 46,glaub ich
-
hox
ah, danke fürs foto! ich finde das gar nicht schlecht, sieht rein von der felge her viel besser aus, als ich mir das vorgestellt habe.eine et von 46 ist natürlich relativ krass. die empfehlungen für den x3 liegen ja zwischen 35 und 38. und das sind die reifen, von denen du mir in der pm erzählt hast? oder schon schmalere?aber sag mal: ist der accent auf dem bild eigentlich tiefer gelegt? der hängt hinten so schön weit unten.
-
gMan