eintragung als showcar
-
MILKA-ACCENT
hi allerseitshab neulich in nem anderen forum gelesen dass man sein auto als showcar eintragen lassen kann und dass man dann auch nen alu wing fahren darf, z.B.gibt es sowas wirklich?darf ich dann wirklich relativ uneingeschränkt tunen, also ubb, alu wing, halt alles was in der stvzo verboten ist??welche bedingungen muss ich erfüllen dass mein auto als showcar eingetragen werden kann??darf ich das auto dann noch uneingeschränkt im straßenverkehr bewegen??das würd mich echt mal interessieren.vielen dank im vorraus, mfg, milka
-
Grottenolm
hmm...Also du kannst z.B. ein Fahrzeug mit allem aufbauen was du willst und dann mit dem Anhänger von A nach B transportieren. So wird es mit den meisten Showcars gemacht...Oder du baust ihn auf wie du willst und besorgst dir z.B. von einem Autohändler sein rotes Nummernschild (oder lässt dir ein rotes 3/5-Tage Kennzeichen von der Zulassungsstelle geben) und schraubst das ran. Dann bist du praktisch auf einer Überführungsfahrt mit dem Wagen und es ist egal in welchem Zustand der ist...Aber eine Kennzeichen für ein nicht mehr straßenzugelassenen Fahrzeug kann ich mir nicht vorstellen...Falls doch hast du dann bestimmt Beschränkungen wie nicht mehr als 2500km im Jahr oder nicht öfter als 10 Tage im Jahr auf der Straße oder ein Fahrtenbuch oder sonstigen Schwachsin...
-
MILKA-ACCENT
irgendwie so ein müll denk ich auch, aber andererseits kanns auch wieder nicht so sein, denn wenn du ein showcar hast, bringst du es ja auf viele messen. von daher geht des mit den 2500 km oder den 10 tagen nicht wirklich, denn wenn du nach paris auf ne messe fährst, bist ja hin und zurück schon 2 tage auf achse
- Andy Y
Skyblue
QUOTE (MILKA-ACCENT @ 24 Mai 2005, 13:13 ) von daher geht des mit den 2500 km oder den 10 tagen nicht wirklich, denn wenn du nach paris auf ne messe fährst, bist ja hin und zurück schon 2 tage auf achse Na dann frag doch mal auf so ner Messe nach, wie die Karren da hin gekommen sind. Der Großteil wird doch nur noch mit dem Hänger transportiert. dafür braucht man schließlich keie Kennzeichen.Ob es was mit ner bestimmten Anzahl von Tagen gibt weiß ich nicht.Das mit den roten Kennzeichen is auch so ne Sache, Du musst da schon auf dem Weg zu ner veranstaltung oder so sein um die zu nutzen. bloß weil du mal eben Bock hast ne runde das auto zu fahren is vielleicht nicht so der Bringer.Rote Kennzeichen für Showcars sind eh schon ne Grauzone, wenn ich das richtig überblicke. die werden eigentlich nur autohändlern oder Oldtimerbesitzern zugeteilt.Hab dazu mal kurz gegoogelt: mal einfach durchlesen Ich würd solche Showcar-Überlegungen wirklich nur anstellen, wenn Zugfahrzeug, Hänger und Alltagsfahrzeug da sind, sonst lohnt sich ein reines Showcar wirklich nicht.
-
Getzke
Denke nicht das es sowas gibtAber es gibt ausnameWen ein auto fur sport wie rally benutzt wirt ist da ein sonder ausname !Aber die auto's durfen nur fur rally benutzt werden und nicht so auf offene strasse gefahren werden ( auser von pruhfung zu pruhfung eben )Wen sowas waren dan wurde jeder das schon langst haben denke ich mal !Peter
-
MILKA-ACCENT