Drehzahl
- ferry
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Also eigentlich sollte auch bei euch der Begrenzer erst ein gutes Stück nach dem Roten reingehen, oder?Bei mir geht der rote bei 7200 los, der Begrenzer kommt bei 7800.Ab dem dritten zieh ich die Gänge bis 7000. Natürlich nicht immer, nicht auf "Pflichtfahrten", nur bei sinnlosen Spaßfahrten. Ich hab in auf der Autobahn auch schon im vierten in den Begrenzer gefahren, aber nur einmal, aus Interesse.Ich denk schon, daß man auch einen Hyundai ab und zu ans Limit fahren kann (beim GT muß man, sonst geht ja gar nix)- wichtig nur: richtig warmfahren.Inter hat mal erklärt, warum die zahmen Nocken kurz vor Schluß noch mal Schub kriegen, aber ich krieg´s nicht mehr zusammen. Ist aber so, ich bin den Pony immer sehr hoch gefahren, und bei Jacky gibt´s zwischen 6500 und 7000 (je nach Gang) noch mal einen richtigen Kick, der sich ähnlich dem im EE8 anfühlt, wenn der VTec kommt. Ich weiß, Jacky ist ein blödes Beispiel, wenn´s um Drehzahlen geht.Dennoch kann man jedes (wohlgemerkt WARMES) Auto sicher zumindest bis Grenze rot fahren, ohne ihm zu schaden.
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- ferry
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QUOTE (sandra ) Dennoch kann man jedes (wohlgemerkt WARMES) Auto sicher zumindest bis Grenze rot fahren, ohne ihm zu schaden. danke!!!das ist doch mal ne antwort, das wollt ich hören! QUOTE (seb)@Krebskolonist: Der Begrenzer schlägt bei dir bei 7300RPM an??? wo ich an den begrenzer rangekommen bin war es ein gutes stück über 7000, kann schon so hinkommen mitn 7300
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da kann ich noch meinen senf dazu geben.....der inter meint, motoren mit kipphebeln an der nockenwelle sollten nicht so hoch drehen. schon allein wegen den bewegten teilen....aber die ganzen 16V motoren und so haben ja hydrostößel und damit weniger bewegte massen, da kann man mehr drehzahl fahren.....ich denke mal , das rote auf dem drehzahlmesser ist nicht umsonst da, mal kurz bis zum begrenzer fahren ist noch in ordung aber dauerhaft im roten bereich zu bleiben geht auf kosten des motorsdas der sandra ihr jacky so hoch dreht ist schon lustig aber halt honda typisch, aber diese motoren sind dafür ausgelegt d.h. da werden bessere materialien verwendet, die das aushalten ....habe mal einen test über einen honda s800 gelesen. das auto stammt irgendwie aus den 80ern und der hatte gute renntechnik im motor. das war ein kundendienstfahrzeug und wurde auf den prüfstand gestellt. der motor schaffte sage und schreibe 13000 U/ min, dann gab der prüfstand auf. das auto wurde wieder in den kundendienst übernommen. also bei den normalen autos, solltet ihr euch lieber von dem roten bereich fern halten.......
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@ferrygeh doch einfach mal bißchen nach gefühl, denn was alles auf dem Drehzahlmesser steht ist nicht ganz so wichtig.Das mußt Du doch selbst merken, wenn der Motor willig weiter zieht, dann drauf bleiben, wenn er gequält noch mehr drehzahl macht, doch nicht wirklich zieht, dann schalten.Wenn Du in ab u. zu in rot oder 1 mal im Monat in den Begrenzer fährst, das wird ihn bestimmt nicht gleich töten.Doch unbedingt gut tun wirds ihm wahrscheinlich auch nicht Gruß
- ferry
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