Reparatur Flexrohr X3
-
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 19. Mär 2005, 19:41
Hi,hab mal ne Frage zum Flexrohr beim X3, das Ding ist recht teuer (150€?) - kann man dieses gute Stück auf eine alternative Art reparieren? Bei mir ist das Flexteil rostig und undicht, hat jemand ne Idee?Könnte man nicht das Flexteil raussägen und ein neues Flexteil einsetzen? Geht das auch ohne schweissen? Also son Flexteil mit Manschetten draufsetzen und mit Klemmen (U-bügel oder wie das heisst) fixieren, oder wird's undicht???
-
- Beiträge: 447
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 22:35
Hi, Flexrohr muß Definitiv ersetzt werden und gescheißt wird es auch!Hab mein Flexrohr damals in der Waschanlage Verissen(Unterbodengitter in Wasschstraße)Seid dem hatte ich ein Knistern beim beschlenigung und der Motor klang kam nur noch vom Flexrohr raus:Hab es So gemacht: Winkelschleifer/ 1,2 Flexrohr an beiden enden ab, danach neues Flexrohr und geschewißt fertig war´s das Flex rohr hat mich nur 50€ gekostet!Schau doch mal bei Ebay ob du so etwas findest oder suche in der Rubrik An und Verkauf:Schlachtfest Accent X-3, Auspuff....Hoffe konnte dir helfen, wenn du dir nicht so sicher bist laß es bei einer Werkstatt machen.Mfg erazor
-
- Beiträge: 882
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27
Erazor hat recht ohne schweißen wirds nix.Das Problem is aber das wenn das Rohr vorn und hinter dem Flexstück schon zu stark angerostet ist bringt dir das auch nich mehr viel. entweder du kannst es gar nich schweißen oder es hält nich mehr lange Falls du dir doch ein komplettes neues Flexrohr kaufen solltest schau mal hier nach und lass dir ein Angebot machen.Die sind recht günstig bei sowas.
-
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 19. Mär 2005, 19:41